Dreieckstuch häkeln

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Joyluv
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2011 23:13
Wohnort: Hamburg

Dreieckstuch häkeln

Beitrag von Joyluv »

Hallo alle zusammen.... ich brauch mal eure hilfe...
ich möchte ein dreieckstuch häkeln...hier mal der link (das lilane):
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... &start=160
sieht eigentlich total einfach aus aber ich bekomm das einfach nicht hin. ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wie ich das in der mitte mache..ich bin eigentlich echt nicht doof aber an diesem tuch verzweifle ich noch..
sollte vielleicht erwähnen das ich anfängerin bin...
also es wär echt super wenn eine von euch ne einfache anleitung hat oder mir erklären könnte wie es geht.
vielen lieben dank im vorraus.
LG, Joyluv
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Taffy »

Das Tuch fängt man glaub ich in der Mitte an und wird dann immer größer. Ich meine die typische Mittelnaht erkannt zu haben.
Die Anleitung gibt es entweder bei Drops, oder im Handarbeitsforum unter "genial einfaches Dreieckstuch".
Hier kann bestimmt einer noch nen Link rein tun.
Oder gestern war doch noch das Ozeantuch in der Häkelabteilung hier, das ist das gleiche.
Die einzige Abwandlung zu dem Tuch in Deinem Link is das Muster. Warum schreibst Du nich einfach die Beitragsstellerin an?

Ich hab auch grad mein neues Tuch um :D , muss unbedingt Fotos machen und allen zeigen!
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Wie Taffy richtig schreibt fängt man das Tuch in der Mitte der langen Seite an, siehe roter Pfeil.

Bild

In Pfeilrichtung ist auch die Mitte gut zu erkennen.
Bild
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Taffy »

Ich liebe dieses Schema! Es ist einfach und toll! Und ich bin ja auch nicht die einzige die so begeisert ist.

Ich habe mit 3 Farben gehäkelt. Es sieht toll aus, aber da ich in jeder Reihe eine neue Farbe genommen habe, hatte ich super viele Fäden zu vernähen. Nächstesmal werde ich nur 2 Farben nehmen und dann mindestens 2 Reihen mit einer Farbe machen.
Antworten