der Poncho für mein Töchterlein ist fertig. Gestrickt aus 400 g Portofino (Aldi) mit Nadel 5,5. Die türkise Wolle entstammt meiner Restekiste. Die Anleitung ist aus dem Junghans-Anleitungsheft 2008/2009 und hat die Nr. 186/8. Im Original in Erwachsenen-Größe habe ich ihn auf Gr. 122/128 verkleinert.
Ehrlich gesagt ist mir die Wolle zu kratzig. Als Poncho ist es ok - und meine Tochter ist da auch nicht so empfindlich wie ich - aber direkt auf der Haut könnte ich das keine Sekunde ertragen!
Der ist total süß geworden. Mei, ich hab zwei Jungs ... manchmal ist ist das echt Pech ... nein, ich geb sie nie und nimmer her, aber mit Ponchos werd ich sie leider nicht bestricken können.
Habe sie auch zu Hause, weil ich mir einen Pollunder stricken wollte. Da darf ich jetzt ja nicht einen Rollkragenabschluß machen, denn ich bin auch sehr "haglich" .
Dabei greift sich die Wolle weich an
Vielen lieben Dank! Die Farben hat sich meine Tochter selbst ausgesucht. Ich find's auch peppig.
@SolediMare
Ich bin sehr empfindlich, was Wolle angeht. Beim Anfassen des Knäuels fand ich es auch nicht so arg, aber verstrickt ist es mir dann doch zu kratzig. Liegt vielleicht auch an dem plastischen Muster mit den Rippen ???
Als Pullunder ist es sicher ok, da zieht man ja was drunter, mit dem Rollkragen musst du dann halt mal testen. Auf jeden Fall ist es schön warm!