Sooo, ab heute gibt es Bilder von Piggys Handarbeiten.
Poncho für Töchterlein, gestrickt aus knapp 800 g Steinbach Sport, Form und Grösse habe ich in etwa von einem gekauften abgeguckt und dann drauf los gestrickt.
Danke für euer Lob. Da werd' ich ja gleich ganz verlegen.
@Manu: selber ausgedacht hab ich mir das Muster nicht. Ich hatte mal so was ähnliches in einem Anleitungsheft gesehen. Da liefen die beiden Rechtsmaschen jeweils diagonal von einer Seite zur anderen und in der Mitte kreuzten sie sich. Da ich zu faul zum suchen war, hab ich einfach angefangen. Dann haben sich allerdings die beiden Mittelmaschen gekreuzt, bevor die anderen beiden am Aussenrand waren. Da hab ich kurzerhand ein zweites Mal gekreuzt, und die äusseren einfach weitergestrickt.
Da kam das dann dabei raus.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Ich liebe Ponchos!
Und Deiner ist ein ganz besonderes Prachtstück!
Glückwunsch dazu - Deine Tochter kann sehr stolz auf Dich sein und hat hoffentlich viel Freude beim Tragen.
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
toll ist der Poncho geworden und paßt genau zu Deinem Töchterchen. Die Doppelrauten und den Zopf finde ich auch sehr schön. Muß ich mir für die nächste Trachtenjacke merken. Prima, daß es mit dem "Bilder einstellen" so gut klappt.
Super!
Ich mache auch so gerne Ponchos!
Sagst bitte noch mit welcher Nadelstärke du gearbeitet hast und ist das Muster ein gr. Perlmuster oder ein Waffelmuster??
Dehnt er sich beim Tragen nicht allzusehr aus?
Danke
Monika
@ Monika:
Das ist Nadelstärke 6 und das Muster ist ein einfaches Perlmuster.
Er dehnt sich überhaupt nicht, da er ja - wider Erwarten - nicht schwer ist.
Ich hatte 2 kg bestellt und hab nur knapp 800 g gebraucht.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.