doublface vom häkelmuster
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
doublface vom häkelmuster
huhu
hab mal ne frage
denkt ihr das dies vom häkelmuster geht
han so ein schönes von einer gardine gefunden wonach ich schonmal gehäkelt hab und könnt mir das in doublface super vorstellen
nur mach ich dann die rückreihe wie sie erscheint oder versetz ich das muster in der hin und rückreihe ?(die ja auch nee hinr is)
puh
lg elke
hab mal ne frage
denkt ihr das dies vom häkelmuster geht
han so ein schönes von einer gardine gefunden wonach ich schonmal gehäkelt hab und könnt mir das in doublface super vorstellen
nur mach ich dann die rückreihe wie sie erscheint oder versetz ich das muster in der hin und rückreihe ?(die ja auch nee hinr is)
puh
lg elke
Hallo Elke,
fürs Doubleface geht jedes Filethäkelmuster. Meine Schalvorlage waren auch nur angekreuzte Kästchen.
Wenn du mit beiden Fäden gleichzeitig strickst, strickst du ja gleichzeitig vorn und hinten eine Reihe Kästchen. Da weiß ich jetzt nicht so genau was du mit versetzt meinst. Du hast vorn und hinten genau das selbe Muster. In dem Sinne strickst du eigentlich nur Hinreihen. Welche Seite du dann für vorn und hinten hälst bleibt dir überlassen. Meinen Schal habe ich jeweils nur mit einem Faden gestrickt, habe also jede Reihe zweimal gestrickt, indem ich entweder die hinteren Maschen abgehoben und die vorderen gestrickt habe und umgekehrt..
fürs Doubleface geht jedes Filethäkelmuster. Meine Schalvorlage waren auch nur angekreuzte Kästchen.
Wenn du mit beiden Fäden gleichzeitig strickst, strickst du ja gleichzeitig vorn und hinten eine Reihe Kästchen. Da weiß ich jetzt nicht so genau was du mit versetzt meinst. Du hast vorn und hinten genau das selbe Muster. In dem Sinne strickst du eigentlich nur Hinreihen. Welche Seite du dann für vorn und hinten hälst bleibt dir überlassen. Meinen Schal habe ich jeweils nur mit einem Faden gestrickt, habe also jede Reihe zweimal gestrickt, indem ich entweder die hinteren Maschen abgehoben und die vorderen gestrickt habe und umgekehrt..
Denke auch, dass das gut gehen muss.
Hab gleich mal gegoogelt und tolle Vorlagen gefunden (zumindets ist ein Teil davon prima - natürlich auch Hund und Delfin......). Dass Delfinbild reicht schon fast für eine Babydecke.......
Einfach runterscrollen bis ca. zur Hälfte und dann
1-8 bzw. 9-15 einzeln anklicken, dann kommen die Motive größer.
Rechte Maustaste; speichern unter und schon ist es auf dem Compi......
http://www.jessica-tromp.nl/hakenfiletgordijnen.htm
http://www.jessica-tromp.nl/haken-filet ... aakles.htm
Hab gleich mal gegoogelt und tolle Vorlagen gefunden (zumindets ist ein Teil davon prima - natürlich auch Hund und Delfin......). Dass Delfinbild reicht schon fast für eine Babydecke.......
Einfach runterscrollen bis ca. zur Hälfte und dann
1-8 bzw. 9-15 einzeln anklicken, dann kommen die Motive größer.
Rechte Maustaste; speichern unter und schon ist es auf dem Compi......
http://www.jessica-tromp.nl/hakenfiletgordijnen.htm
http://www.jessica-tromp.nl/haken-filet ... aakles.htm
Liebe Grüße Dolphins

"Sarah Key " Wahnsinn, jetzt weiß ich wenigstens wie sie heißtwollfan hat geschrieben:hallo @
danke für die antworten![]()
ich bin ja noch ein bisschen (jahre)mit dem katzenschal beschäftigt
![]()
![]()
![]()
aber chrisl wenn du das ausprobiert hast lass es mich bitte wissen
hab so ein schönes muster von sarah key kennt die noch jemand?
lg elke
huhu cristl
danke fürs zeigen
mmh weiss noch nicht was ich machen möchte,bin ja noch beim katzenschal
aber deine sachen haben mich auf die idee gebracht evtl aus verschiedenen patches ne decke zu machen und dann viel mir meine sarah key ein
aber die würde dann ja garnicht passen
na mal weiter überlegen während ich den schal weiterstrick
danke nochmal lg elke
danke fürs zeigen
mmh weiss noch nicht was ich machen möchte,bin ja noch beim katzenschal
aber deine sachen haben mich auf die idee gebracht evtl aus verschiedenen patches ne decke zu machen und dann viel mir meine sarah key ein
aber die würde dann ja garnicht passen
na mal weiter überlegen während ich den schal weiterstrick
danke nochmal lg elke