Kennt Ihr das auch? :

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickbetti

Kennt Ihr das auch? :

Beitrag von Strickbetti »

Man sieht in einem Anleitungsheft ein schönes Modell und hat auch in etwa die Wolle dazu da. :oops:

Dies geht einem nicht mehr aus dem Kopf, bis man eine Maschenprobe gemacht, die fehlende Menge der Wolle bestellt hat und hofft, das sie ganz schnell kommt, damit man das Teilchen ganz schnell machen kann :)

Obwohl noch andere schöne Teile auf der Nadel warten ?? :? :oops:
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

*lach*was meinst du warum ich momentan 28 UFOs beherberge :oops:
BildBild
Strickbetti

:shock: @chrissymaya: dann hänge ich ja mit meinen vier Ufos hinterher :oops:
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Inci

Beitrag von Inci »

hmmmmmmmm...nun habe ich ein paar Ufo's abgearbeitet und finde doch tatsächlich immer noch welche :shock:
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
mamagerti

Re: Kennt Ihr das auch? :

Beitrag von mamagerti »

Strickbetti hat geschrieben:Man sieht in einem Anleitungsheft ein schönes Modell und hat auch in etwa die Wolle dazu da. :oops:

Dies geht einem nicht mehr aus dem Kopf, bis man eine Maschenprobe gemacht, die fehlende Menge der Wolle bestellt hat und hofft, das sie ganz schnell kommt, damit man das Teilchen ganz schnell machen kann :)

Obwohl noch andere schöne Teile auf der Nadel warten ?? :? :oops:
Natürlich kenne ich das - das nennt man seelische Grausamkeit... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Trienchen

Beitrag von Trienchen »

Ja, das geht mir auch so....

Aber auch, dass ich tolle Wolle hervorkrame, ein Modell in meinen gefühlten tausend Vorlagen Suche und merke, ich habe zu wenig Wolle :?
Und umgekehrt, ich sehe ein tolles Modell, finde die passende Wolle und merke, dass meine viele Wolle nicht reicht...Na ja, irgendwie find ich immer Grund, neue Wolle zu kaufen :roll:
Liebe Grüsse
Karin
dajana
Beitrag von dajana »

Nein , tut mir leid , aber ich stricke stur ein Teil zu Ende , bevor ich was neues anfange . Allerdings passiert mir dann , das ich , wenn ich fertig bin , nicht mehr weiß , was ich eigentlich danach stricken wollte . Ich habe schon angefangen einen Zettel zu schreiben , damit ich mich wieder erinnere :oops: :oops:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
bico

Beitrag von bico »

dajana hat geschrieben:Nein , tut mir leid , aber ich stricke stur ein Teil zu Ende , bevor ich was neues anfange . Allerdings passiert mir dann , das ich , wenn ich fertig bin , nicht mehr weiß , was ich eigentlich danach stricken wollte . Ich habe schon angefangen einen Zettel zu schreiben , damit ich mich wieder erinnere :oops: :oops:

liebe grüße dajana
Dat kann ich so unterschreiben. Mein einziges UFO ist die Dreaming-Jacke und die bleibt wohl auch noch eine Weile ein UFO. Die geht mir nämlich gerade ziemlich auf den Keks, weil die soooooo langweilig ist und so gar nicht voran geht. Und im Moment brauche ich einfach sichtbare Fortschritte für mein seelisches Wohlbefinden. :lol:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
hasenfuss

Beitrag von hasenfuss »

Meine Ufos sind meist auch "nur" einzelne Socken ... ich strick mit riesiger Begeisterung den ersten Strumpf und beim Zweiten weiß ich ja dann wie die Wolle mustert und den Zweiten gibts dann iiiiiirgendwann hinterher. :roll: Ansonsten bin ich da auch sehr strikt. Jedes "größere" Projekt wird fertig gestellt, sonst "darf" ich nix Neues anfangen. Das klappt für mich super.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Yara

Beitrag von Yara »

Mir geht es oft so. Ich stricke gerade eine Jacke für meine schwangere Tochter. Hat aber noch 14 Tage Zeit. Dazwischen habe ich 2 kleine Schals gestrickt und jetzt habe ich mich von einer Anleitung aus meinem letzten Buch für Babys und Kleinkinder verführen lassen und stricke zwischendurch einen Pullunder für meine 2-jährige Enkelin, und zwar muss der gefilzt werden. D. h., dass ich nicht einmal weiß, ob die ganze Sache funktionieren wird.

So und ähnlich geht es mir ständig.

LG Yara
Dida

Beitrag von Dida »

dajana hat geschrieben:Nein , tut mir leid , aber ich stricke stur ein Teil zu Ende , bevor ich was neues anfange . Allerdings passiert mir dann , das ich , wenn ich fertig bin , nicht mehr weiß , was ich eigentlich danach stricken wollte . Ich habe schon angefangen einen Zettel zu schreiben , damit ich mich wieder erinnere :oops: :oops:

liebe grüße dajana

Zu 100 Prozent auch meine Antwort. Allerdings stehen auf meinem Zettel schon mindestens 10 weitere Projekte und ich komme kaum hinterher mit abarbeiten.

Das einzige was ich zwischendurch mal einschiebe sind ein paar Socken. Aber im Jahr vielleicht 2 - 3 Paar.
Liebe Grüße

Diana
Bine06

Beitrag von Bine06 »

nö, eigentlich nicht. Hin und wieder entsteht mal ein Ufo, meist nur dann, wenn irgendwas nicht klappt und ich mich eigentlich entschließen sollte, was anderes aus dem Garn zu produzieren.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Hotline

Beitrag von Hotline »

Wollen tät ich schon .. Bisher ist es mir aber gelungen, mir im letzten Moment auf die Finger zu hauen.

Aber im Kopf schwirren mir ständig die nächsten, allernächsten, allerallernächsten Projekte im Kopf herum, während ich noch an einem Teil stricke. Dabei sind mir dann schon happige Fehler unterlaufen. - das habe ich dann davon.

Allerdings fange ich gerne ein neues Teil an, während das letzte noch zusammenzunähen wäre. Das ist für die Motivation dazu dann auch nicht gerade förderlich.
Gruß Hotline
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hotline hat geschrieben:Wollen tät ich schon .. Bisher ist es mir aber gelungen, mir im letzten Moment auf die Finger zu hauen.

Aber im Kopf schwirren mir ständig die nächsten, allernächsten, allerallernächsten Projekte im Kopf herum, während ich noch an einem Teil stricke. ...
DAS kann ich nun wieder sofort unterschreiben. Genauso ist es bei mir. :wink:
marti11

Beitrag von marti11 »

Ein Glück, dass das nicht nur mein Problem ist!!! *grins*
Ich "haue" mir regelmäßig selbst auf die Finger und zwar wenn es mehr als 4 werden!!
Liebe Grüße
marti11
Strickbetti

@Bummi: :shock: gestern angefangen und heute schon fertig ?? Entweder ist der Pulli für ein Baby oder mit ganz dicker Wolle, jedenfalls würde ich das nicht in zwei Tagen schaffen !! :? Wie machst du das ??

Aber das kenne ich auch, schon die nächsten und übernächsten Teile im Kopf zu haben :? :)

So jetzt werde ich gleich auch einen Geburtstagspulli weiterstricken :?
LG Strickbetti

Antworten