Passendes Mützchen und Schühchen zu Baby-Hose

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

Passendes Mützchen und Schühchen zu Baby-Hose

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

heute fertig geworden:

Bild

Die Söckchen in den Schühchen sind aus einem Rest der Wolle aus der ich die Hose genadelt habe, deshalb sind sie farblich unterschiedlich, weil die Farbsegmente nicht mehr identisch waren... Und das Muster stammt aus einem uralten "Mon Tricot"-Heft aus den 70er Jahren, nach dem habe ich seinerzeit schon meine Tochter bestrickt...

Für die Mütze habe ich eine Vorlage aus dem letzten "Baby Maschenmode" abgeändert in dem ich den Zipfel oben länger gestrickt habe und einen Knoten reingemacht habe...

Die rosa Wolle ist eine wunderbar feine Regia "Extra Twist Merino", mit Nd. Nr. 2,5 alles.

Ich habe irgendwo noch weisse Baby-Wolle, davon möchte ich noch ein Jäckchen machen, evtl. mit Rosa Kanten... Dann ist das Outfit komplett.

:D Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Christl

Beitrag von Christl »

Sehr schön ,gefällt mir gut :D
Liebe Grüße Christl

Bild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Super Sachen genadelt :D !

Finde es stört überhaupt nicht das die Söckchen "verschieden"färbig sind! Die frischen das Ganze schön auf!

Interessant finde ich den Abschluß der Haube. Ist das einfach eine längerer Schlauch gestrickt und dann verknotet?
Schaut total orginell und lieb aus!
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Ja,, das sind die letzten 9 M als Schlauch gestrickt und nach 25 R abgenäht (wie bei der Sockenspitze) und danach verknotet. :lol: Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Yara

Beitrag von Yara »

Niedliche Sachen Madeleine. Auch ich finde, dass die unterschiedliche Farbe nicht stört, eher im Gegenteil.

LG Yara
Antworten