Ich hab hier eine Anleitung liegen, in der steht, daß ich die Einzelteile vor dem Zusammennähen in Form spannen soll (also spannen, anfeuchten, trocknen lassen). Aber WOZU? Ich kann doch beim Zusammennähen so weit einhalten, daß es auch ohne Spannen paßt, oder? Sobald das Ding gewaschen wird, ist das Spannen ja eh für die Tonne. Also kann es doch nur dafür gut sein, daß das Zusammennähen "erleichtert" wird, oder?
Vielleicht kann mir ja hier noch jemand einen anderen, mir entfallenen, Grund nennen, warum ich das vorher spannen soll.
Frage zum Spannen
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Frage zum Spannen
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Ich lese das auch immer wieder in Anleitungen aber ich spanne meine Stricksachen nie, sondern schließe Nähte, wenn ich überhaupt welche habe, wasche das Teil, schleudere es und lege es dann auf ein Frotteetuch. Dort zupfe ich es in Form, manchmal stecke ich eine Stecknadel rein, damit die Form bleibt und lass es trocknen. Sah alles immer exakt aus.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
- Lillibetha
- SolediMare