Also ich finde diese Doppelstricksachen einfach toll - allerdings tue ich mir das nicht an, es selber zu machen; habe es mir durchgelesen und auch mal versucht, ich schaffe das nicht, sieht bei mir immer verknubbelt aus - aber es muß ja auch Dinge geben, die man nur bei anderen bewundert.
hallo cristl
hier kann ich das ja mal sagen
tooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllll
gefällt mir viel besser so in doubleface als die orginale
musst mir mal genau schreiben wie das funktioniert
mach grad den katzenschal also die technik kann ich aber wie gehts bei den vorlagen
wollfan hat geschrieben:hallo cristl
hier kann ich das ja mal sagen
tooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllll
gefällt mir viel besser so in doubleface als die orginale
musst mir mal genau schreiben wie das funktioniert
mach grad den katzenschal also die technik kann ich aber wie gehts bei den vorlagen
lg elke
Hallo Elke
Ich habe mit den Spülivorlagen auch eine Decke angefangen bin bis zu 6 Motiven gekommen,aber die Muster haben bei mir nicht gewirkt.
Darum habe ich es mit Doppelstricken versucht und bin begeistert.
Heute habe ich mir die ganzen Vorlagen erbettelt ,möchte nun eine Decke stricken.
Ich stricke in der Hinreihe das Muster und in der Rückreihe die Maschen wie sie erscheinen.
hihi alle muster strickst du dann einzelne patche und nähst sie zusammen fragen über fragen aber ich bin echt so begeistert weill ich hab die spülis auch probiert und mir ging es wie dir es sah nicht wirklich nach was aus
aber in den mustern steht ....re .....li also strickst du re in blau zum beispiel und li in weiss die rückseite wie sie erscheinen und dann versetzt wie das muster sa steht
hihi alle muster strickst du dann einzelne patche und nähst sie zusammen fragen über fragen aber ich bin echt so begeistert weill ich hab die spülis auch probiert und mir ging es wie dir es sah nicht wirklich nach was aus
aber in den mustern steht ....re .....li also strickst du re in blau zum beispiel und li in weiss die rückseite wie sie erscheinen und dann versetzt wie das muster sa steht
lg elke
Genau so stricke ich,wie du erklärst.
Mit der Decke überlege ich noch,zum stricken wären die einzelnen Teile besser,aber die Arbeit beim nähen
Bei CreaWelten strickt Heiderose eine Decke und die gefällt mir gut.
hallo cristl
dann hab ichs ja verstanden
ja die decke von heiderose find ich auch klasse aber es wird so schwer das merk ich jetzt bei meinem katzenschal
und bei einzelnen patches sieht frau schneller mal ein erfolgserlebnis
und was ich gut find das bei den muster von mamafri dann ja die "rückreihen"gleich sind also fernsehtauglich hach überleg schon tztz.....
Sooo viel Arbeit für Topflappen. Sie sind ja soo schön, viel zu schade zum Gebrauch. Ich rede auch immer noch von dem anderen. Beide so toll !!!!
GLGTini