Ich habe meine Tunika aus einem Krepp-Garn von Junghanswolle gestrickt (Ich glaube Harmonie - die gibt es aber leider nicht mehr). Das Oberteil ist aus Lang-Yarns Fiorina Color und wurde separat an das Unterteil angenäht. Da das Zick-Zack Muster doch recht durchsichtig ist, werde ich einen Chiffonrock mit Rollsaum in Vanille oder blass-blau darunter tragen.
Naja für ein Kleid ist es bisschen zu kurz, weil ich nicht mehr ausreichend von dem Krepp-Garn hatte. Mit dem farblich abgestimmten Chiffon-Rock wird das aber sicher eine richtig gute Sache.
Deine Tunika gefaellt mir , hast Du schon mal dran gedacht das Unterteil etwas glockenfoermiger zu stricken?
(hoffe das ich jetzt nicht zu unverschaemt klinge ....)
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Muck hat geschrieben:Deine Tunika gefaellt mir , hast Du schon mal dran gedacht das Unterteil etwas glockenfoermiger zu stricken?
(hoffe das ich jetzt nicht zu unverschaemt klinge ....)
Aber nein Deine Frage ist schon berechtigt. Das Kreppgarn ist etwas stärker. Und ich hab die Gr. 44. Mit "glockenförmig" muss ich vorsichtig sein.
Dankeschön Hab es hier gefunden. Ich glaub, mir persönlich würde die Tunika mit einem Rock besser gefallen. Nichtsdestotrotz ist es eine Klassearbeit !