Antonia + mein "Kontrast-Programm"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Briti-Hexe07
Antonia + mein "Kontrast-Programm"

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Als ich die Anleitung zur Antonia angeschaut hab, hab ich zu meinem Schatz gesagt: "Wenn ich die schaffe, dann kann ich - glaub ich - stricken!"
Bild

Nun ja, ich kann. Und zwar mit allem, was dazu gehört (nur geribbelt hab ich nicht :? ): ich kann 2 aus 3, mehrere M zusammen und überzogen zusammen stricken, zwei aus einer heraus stricken (auf verschiedene Arten) naja - und Umschläge + re. & li. M konnte ich schon :lol: - und vor allem weiß ich jetzt, wie die M in der Vorreihe dann aussehen müssen. UND: ich kann das alles auch wieder zurück stricken (bis zum Fehler ganz am Reihenanfang...). Das konnte ich vorher definitiv nicht! Und das mit DIESEM dünnen Garn! Das hat mich einiges an Konzentration und Nerven gekostet - aber ich habs geschafft!
EIN GROSSES DANKE AN DIE VIELEN LIEBEN HELFERINNEN AUS DEM KAL!!!
Ach ja - sie ist aus Mohair-Garn und mit NS 4 gestrickt.
Und letzten Freitag hab ich sie meiner SchwieMu zum Geburtstag geschenkt - die liebt diese Farben und hat sich sehr gefreut :lol:

Nur mußte ich zwischen durch einen Kontrast zu diesem Schwierigkeitsgrad haben:
Bild
Die Socken sind aus 9-fachem Garn. Das weiße ist 6faches und das dunkle Garn ist 3faches Garn - gekauft von einem Schäfer auf unserem Wochenmarkt. Jetzt hab ich superwarme Sockis :lol:

Und dann sind mir heute noch ein Paar Yoga-Socken für eine Freundin von der Nadel gehüpft:
Bild

Die sind aus 6facher Lana Grossa (ich glaub Meilenweit - war ein Rest ohne Banderole).

Eigentlich fehlen jetzt nur noch die Geburtstags-Puschen für meine Schwieger-Vater (der hatte auch letzte Woche Geburtstag) - aber die hab ich in der Eile und dem Renovierungsdurcheinander vergessen zu knippsen :oops: Aber ihr wißt ja alle, wie solche Puschen ausschauen ... :) So, und das war's auch schon, was ich in diesem Jahr bisher geschafft hab.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Deine Antonia ist ja suuuuperschön geworden.
Eine echt tolle Farbe.

Und auch die Socken gefallen mir gut.
Die Yoga-Socken sind ja echt witzig.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Deine Toni hab ich schon im Kal bewundert ...

Hier jetzt ein SUPER für die warmen Winterso und für die Yoga-So!!!

Bumm 9fach da passt aber in keinem Schuh mehr rein :wink: ...
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Die Yoga-Socken sind witzig, vielleicht sollte ich mir auch mal welche zulegen, die halten dann mal wenigstens etwas länger. Bei Socken gehen bei mir immer entweder die Zehen oder die Fersen zuerst kaputt... :lol:

Das Tuch ist echt sehr schick geworden. :D

Du strickst sehr locker, oder? Wenn ich diese dünnen Stricknadeln für die dicke Wolle verwenden würde, könnte ich die Socken in die Ecke stellen, so fest wären die dann... :wink:
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Danke für Euer Lob :D

@ Lillibetha: Ja, ich stricke recht locker. Aber ich hab NS 3,5 genommen, 4 wäre mir zu dick gewesen. Hab auch so nur 36 M pro Runde gehabt für Größe 41 :D da gings recht flott voran.

Ach ja, die Socken hab ich von der Spitze her angefangen - ging richtig gut und man kann aufhören, wenn die Wolle zu Ende geht :D

@ SolidiMare: Nee, mit Schuhen drumrum wäre wohl nix! Aber die zieh ich auch immer nur abends auf der Couch an. Da hab ich nämlich sonst immer kalte Füße. Und da die Wolle auch 100% Schurwolle ist, kann man die auch nur per Hand waschen - das macht man ja dann auch nicht sooo oft und so gerne.

Die Yoga-Socken hab ich jetzt schon 3x gemacht und in unserem Yoga-Kurs liebäugeln alle damit. Die sind dafür ganz passend - man rutscht bei den Übungen nicht weg und ist aber auch nicht ganz barfüßig...

Nochmals danke für Eure Komentare & liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Schicke Sachen hast Du gemacht, vor allem das Tuch ist ganz große klasse geworden :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
macyblue

Beitrag von macyblue »

Also ich bewundere jeden, der so ein tolles Tuch hinbekommt! Und ich liebe dicke Sofa-Socken. Und Yoga betreibe ich zwar nicht, aber die sind bestimmt toll geeignet und sehen witzig aus. Und die Farben gefallen mir super.
Viele Grüße
Melli

Bild
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

sehr schöne Sachen hast du genadelt!
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Muck

Beitrag von Muck »

Socken und Tuch.....ein richtiger Hingucker :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
erika56

Beitrag von erika56 »

Deine Antonia sieht klasse aus ,kannst du stolz drauf sein :wink:
aber die Socken sind auch schön.
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten