hot sokks von gründel
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
hot sokks von gründel
hallo liebe foris
kann mir jemand was zu derQualität von hot sokks von gründel sagen
wollte damit doubel face stricken
danke für schnelle antworten
lg elke
kann mir jemand was zu derQualität von hot sokks von gründel sagen
wollte damit doubel face stricken
danke für schnelle antworten
lg elke
Hi,
welche von den vielen meinst du ... ich bin nicht mit allen zufrieden.
http://www.gruendl-wolle.de/katalog/katalog.html#/32 einfach mal blättern.
welche von den vielen meinst du ... ich bin nicht mit allen zufrieden.
http://www.gruendl-wolle.de/katalog/katalog.html#/32 einfach mal blättern.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
für 1 € machst du nichts verkehrt ...wollfan hat geschrieben: hab ich im inferno für 1euro gesehen
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
-
Hallo,
meine Erfahrung ist: Es gibt (wie bei eigentlich allen Garnherstellern) keine Pauschalurteile:
Ich habe schon gute Erfahrung mit Cotton-Stretch Sockenwolle gemacht. Auch diverse "einfache" Sockenwolle war ganz prima in der Qualität. (Ist nicht auch die ALDI Sockenwolle von Gründl?!?)
Die Hot socks Rainbow fand ich zum Verstricken jedoch fürchterlich: Ich musste aufpassen, dass der Faden nicht riss, das Garn war verschieden dick und filzte schon beim Stricken ein wenig. So habe ich mir bisher nur eine Mütze gestrickt und der Rest für die Handstulpen liegt seit über einem Jahr im Strickkorb.
Bei anderen Garnherstellern ging es mir ähnlich: Regia Garne waren super,mittel oder auch schon sehr mäßig, Zitron, Lana grossa.... also eigentlich von allen Herstellern.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ist die Idee eines Probekaufs mit anschließendem Probestrick und Probewasch super.
Viel Erfolg!
LG
Nadia
meine Erfahrung ist: Es gibt (wie bei eigentlich allen Garnherstellern) keine Pauschalurteile:
Ich habe schon gute Erfahrung mit Cotton-Stretch Sockenwolle gemacht. Auch diverse "einfache" Sockenwolle war ganz prima in der Qualität. (Ist nicht auch die ALDI Sockenwolle von Gründl?!?)
Die Hot socks Rainbow fand ich zum Verstricken jedoch fürchterlich: Ich musste aufpassen, dass der Faden nicht riss, das Garn war verschieden dick und filzte schon beim Stricken ein wenig. So habe ich mir bisher nur eine Mütze gestrickt und der Rest für die Handstulpen liegt seit über einem Jahr im Strickkorb.
Bei anderen Garnherstellern ging es mir ähnlich: Regia Garne waren super,mittel oder auch schon sehr mäßig, Zitron, Lana grossa.... also eigentlich von allen Herstellern.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ist die Idee eines Probekaufs mit anschließendem Probestrick und Probewasch super.
Viel Erfolg!
LG
Nadia