Bündchen beim LS

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Bündchen beim LS

Beitrag von jeaniemel »

wie strickt oder habt ihr den Bund beim Lanesplitter gestrickt? 1 re 1 li im Wechsel, dann mit Gummizug versehen?
Gruß
Jeaniemel
bico

Beitrag von bico »

Das ist mal ein guter Fred. Die Frage stelle ich mir nämlich auch schon seit geraumer Zeit. Ich bin also sehr gespannt auf die hoffentlich noch zahlreich eintreffenden Ideen und Antworten, die bitte genau beschrieben sind, damit ich sie auch verstehe. :lol:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Basteline

Beitrag von Basteline »

Es gibt doch den Rock-Thread hier im Forum.
Da sind schon einige Bündchenbeschreibungen bei.
Liebe Grüße
Basteline
shannara13

Beitrag von shannara13 »

...also ich hab 2re/li gestrickt und habe abgehäkelt (mit 1 LM), dann kann ich notfalls einen dünnen Gürtel einschieben

...ach ja, ich hab 3M aus 4R (also pi x Daumen) genommen und er passte beim ersten Versuch :)
am Ende wird alles gut! Bild
bico

Beitrag von bico »

Basteline hat geschrieben:Es gibt doch den Rock-Thread hier im Forum.
Das stümmt wohl, aber bei 9 Seiten nach den Bündchenbeschreibungen zu suchen ist schon sehr anstrengend. Deshalb finde ich es gar nicht schlecht für so etwas Spezielles einen neuen Fred aufzumachen.
Bianca

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
bico

Beitrag von bico »

Ellcrys hat geschrieben:...also ich hab 2re/li gestrickt und habe abgehäkelt (mit 1 LM), dann kann ich notfalls einen dünnen Gürtel einschieben

...ach ja, ich hab 3M aus 4R (also pi x Daumen) genommen und er passte beim ersten Versuch :)
Also 2re/li und dem Abhäkeln hab ich kapiert, aber das mit dem Gürtel nicht. Wenn Du zwischen jede Masche eine LM abhäkelst, sind die "Löcher" dann so groß, daß da ein Gürtel durch geht? :shock: Oder hast Du Bindfadengürtel?
Bianca

Basteline

Beitrag von Basteline »

bico hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben:Es gibt doch den Rock-Thread hier im Forum.
Das stümmt wohl, aber bei 9 Seiten nach den Bündchenbeschreibungen zu suchen ist schon sehr anstrengend. Deshalb finde ich es gar nicht schlecht für so etwas Spezielles einen neuen Fred aufzumachen.
9 Seiten sind doch noch nicht viel. :lol:
Sieh dir mal die über 80 Seiten auf Ravelry an. :lol: DAS ist viel und auch da habe ich mich informiert.
Da ich mich vom LS-Thread anstecken ließ, habe ich natürlich auch alle Seiten + Infas mir durchgelesen. :wink:
Und auch dabei die verschiedenen Möglichkeiten zum Bund mitgeteilt bekommen. :D
Daraus hat sich dann auch meine Bundentscheidung entwickelt.
Liebe Grüße
Basteline
shannara13

Beitrag von shannara13 »

bico hat geschrieben:Also 2re/li und dem Abhäkeln hab ich kapiert, aber das mit dem Gürtel nicht. Wenn Du zwischen jede Masche eine LM abhäkelst, sind die "Löcher" dann so groß, daß da ein Gürtel durch geht? :shock: Oder hast Du Bindfadengürtel?
ich hab noch eine LM dazwischen gemacht und das Garn ist dick; oder dreh dir eine Kordel oder einen I-Cord....(statt Bindfaden ;) )
am Ende wird alles gut! Bild
Antworten