Oh mein Gott....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Schafis

Oh mein Gott....

Beitrag von Schafis »

.... war gestern in einem schönen Wolllädchen bei uns in Schwelm....

Mein erster besuch in einem Wollelädchen, seit dem ich tatsächlich stricken gelernt habe....

:shock:

Sooooo viel schöne, kuschelige Wolle!
Sooooo viele Ideen, die mir in den Kopf schossen...

So viel Wolle, die mir gefiel...!!!!!

War kurz davor, viele verschiedene Knäul zu kaufen, einfach weil sie so schön waren!!! :lol:

Konnt mich aber gerade noch beherrschen...

Habe ein Knäul Regia Hand-dye gekauft und gefüllte 20 verschieden Knäul davon in der Hand gehabt, und fast 3 versch. Farben gekauft! Es soll für eine Pimpelliese sein, aber brauche ich drei, vier in verschiedenen Farben???

Und.... ich habe ein Knäul Sockenwolle gekauft, von Hot Socks in div. lila Tönen.... Nur: Ich habe noch nie Socken gestrickt und habe auch keine Ahnung wie das geht!!!

:lol: :lol:
feeingrid
Beitrag von feeingrid »

ja, ja, das ist schon verdammt schwer in so nem Wolleladen, ich kenn das. :wink:

Socken stricken ist total einfach und macht richtig süchtig, überleg dir also gut, ob du das wirklich machen willst. :lol:
ich bin gerade im Sockenstrickfieber, das ist ein ganz schlimmes Fieber. Niemand ist vor meinen Socken sicher!!!! :lol:
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
shannara13

Beitrag von shannara13 »

feeingrid hat geschrieben:ja, ja, das ist schon verdammt schwer in so nem Wolleladen, ich kenn das. :wink:

Socken stricken ist total einfach und macht richtig süchtig, überleg dir also gut, ob du das wirklich machen willst. :lol:
ich bin gerade im Sockenstrickfieber, das ist ein ganz schlimmes Fieber. Niemand ist vor meinen Socken sicher!!!! :lol:
...also ich hab noch keine von dir :wink:

@Schafis - ich mag keine Socken stricken und man kann niiiiieee genug Schals und Tücher haben (muss ja überall dazupassen ;) )
am Ende wird alles gut! Bild
Schafis

Beitrag von Schafis »

ich glaub im Momnet, bei all den Dingen, die ich noch mach machen möchte, brauche ich einen größeren Kleiderschrank!

:lol:

Aber an Socken werd ich mich noch versuchen... Habe mir eben den Strickkurs von Regia runtergeladen > das projekt geht nächste Woche mit in den Urlaub!

.... und Tücher habe ich bisher keine getragen... aber eure Werke sind alle wirklich so schön...!

Süchtig macht aber alles.... ich mag es, zu beobachten, wie ein Werk besteht, und wenn es fertig ist, passt und genauso ist, wie man es sich vorgestellt hat... Das ist besser als S.. :oops:
wollfan

Beitrag von wollfan »

lach schlapp
ja da hast du recht :lol: :oops:

wohn in remscheid und hab vor weihnachten in elberfeld einem grossen wolladen entdeckt

himmel himmel boor war das schön alle wolle zu betatschen war ca 2std da und die verkäuferin hat mir zu jeder wolle was sagen können einfach nur supi

lg elke
Schafis

Beitrag von Schafis »

Hallo Wollfan,

dann warst du bestimmt im Strick und Schick, gegenüber der VHS?

;-)

Ja... sehr gefährlcih dort... obwohl ich dort bisher nur meine allererste Stricknadel gekauft habe.

Vielleicht müsste ich da auch nochmal hin??? :lol:
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Schafis; bevor ich in diesem Forum war hatte ich vielleicht Wolle für 3 Paar Socken und eine Jacke liegen......

Das hat sich dann schlagartig geändert...... :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Ja , ja ...
Willkommen im Club !!! :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Ich war heute auch wieder los. Bin bei vielen standhaft geblieben und habe nur das gekauft was ich auch wollte. Wolle für eine Filztasche und damit ich den Stern fertig stricken kann das Knäul dazu. War sehr stolz auf mich.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
wollfan

Beitrag von wollfan »

hallo schafis

ja genau der laden träääääääääääum
hab mir dort auch die knit pro s geholt weil es die hier in rs nicht gibt
bin davon sehr begeistert

und wenn du dich hier im forum erstmal reingelesen hast wirst du noch oft im wolladen sein :lol: :lol:

so viele neue ideen, muster. da sammelt sich schnell was an

lg elke
Reni47

Beitrag von Reni47 »

Auch ich war gestern Wolle kaufen, direkt bei Rellana. Habe ungelogen, ganz im Ernst Wolle für 55 Paar Socken, Wolle für Schals und Mützen, Pimpeliesen und Handschuhe gekauft. Das Wühlen in der Wolle war einfach toll. Ich verstricke es aber nicht alles selber sondern verteile die Wolle an viele ältere Frauen die für unseren Basar arbeiten. Habe 264€ ausgegeben. Rellana Hat WSV und gibt auf alle Wolle 20%.

LG Reni47
yellow1908

Re: Oh mein Gott....

Beitrag von yellow1908 »

Schafis hat geschrieben:...Konnt mich aber gerade noch beherrschen...
Keine Angst, noch ein Weilchen hier, dann ist das mit der Beherrschung auch vorbei 8) :lol: :lol: :lol:

Reni47 hat geschrieben:Auch ich war gestern Wolle kaufen, direkt bei Rellana. Habe ungelogen, ganz im Ernst Wolle für 55 Paar Socken, Wolle für Schals und Mützen, Pimpeliesen und Handschuhe gekauft. Das Wühlen in der Wolle war einfach toll. Ich verstricke es aber nicht alles selber sondern verteile die Wolle an viele ältere Frauen die für unseren Basar arbeiten. Habe 264€ ausgegeben. Rellana Hat WSV und gibt auf alle Wolle 20%.
LG Reni47
WAAAAAAAAAA??? DAS kostet Dich aber bitte noch ein FOTO - wir wollen Beweise sehen Bild Bild Bild
Liebe Grüße
Inge
Schafis

Beitrag von Schafis »

yellow1908 hat geschrieben:
Keine Angst, noch ein Weilchen hier, dann ist das mit der Beherrschung auch vorbei 8) :lol: :lol: :lol:
hihi
Das befürchte ich auch! Gucken eure Männer auch immer so komisch, wenn ihr mit neuer Wolle nach Hause kommt, obwohl man ja noch welche hat?

:lol: :lol: :lol:
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

jawoll, mein Männer :D guckt auch so :?: obwohl ich fairerweise sagen muss, dass er mich auf das Wollangebot bei Aldi aufmerksam gemacht hat :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Schafis hat geschrieben:
hihi
Das befürchte ich auch! Gucken eure Männer auch immer so komisch, wenn ihr mit neuer Wolle nach Hause kommt, obwohl man ja noch welche hat?
Meiner guckt immer komisch, wenn ich OHNE Tüte nach Hause komme oder wenn in einem gelieferten Paket KEINE Wolle drin ist :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Kläuschen

Beitrag von Kläuschen »

Schafis hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Keine Angst, noch ein Weilchen hier, dann ist das mit der Beherrschung auch vorbei 8) :lol: :lol: :lol:
hihi
Meiner guckt immer komisch, wenn ich OHNE Tüte nach Hause komme oder wenn in einem gelieferten Paket KEINE Wolle drin ist :wink: :lol: :lol: :lol:
Inge, diesen Gesichtsausdruck nennt man nicht "komisch" sondern "erleichtert"
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Kläuschen hat geschrieben:
Schafis hat geschrieben: hihi
Bild
Liebe Grüße
Inge
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Kläuschen hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Meiner guckt immer komisch, wenn ich OHNE Tüte nach Hause komme oder wenn in einem gelieferten Paket KEINE Wolle drin ist :wink: :lol: :lol: :lol:
Bild
Paket ohne Wolle .... gibts bei mir nicht mehr.... 8) . Früher habe ich mir hin und wieder Pakete mit Gewand bestellt, jetzt kommt nur noch Wolle :lol:
Ja und mein Mann guggt auch soooooo.... :?: Früher: hast nicht genug Gewand im Kasten??? Nun: Hast leicht keine Wolle mehr????
:lol:
Antworten