Hallo,
ich habe probleme mit den Ärmeln. Ich stricke Gr. 92-98
Maschenanschlag 48 und 4 cm stricken. Ist das, das Bündchen?
Und anschließend 11 Reihen stricken und dann zunehmen? wie soll ich die Zunahme stricken (welche Reihe)
Nur, wie kommt das mit der Reihenzahl/cm-Angaben hin.
Kann mir bitte jemand helfen.
Brauche dringend Hilfe beim Junghans Modell 440/8
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Dunkelwollfee
Hi,
Du meinst dieses Modell?
Nein, am Ärmel gibt es kein Bündchen, woher nimmst Du die 4 Zentimeter?
Du schlägst 48 Maschen an und fängst mit dem Zählen der Reihen für die Zunahmen an. Die erste Zunahme ist in Reihe 11, die zweite in Reihe 27, damit hast Du ie ersten zwei Zunahmen erledigt.
Dann geht es weiter in Reihe 39, 51, 63, 75 (4x12.R) und dann 83, 91, 99, 107 (4x8.R)
Sind zwar nur 107 Reihen statt der angegebenen 108, aber die eine Reihe kannst Du ja drüber stricken, also statt 12 Reihen gerade 13 Reihen gerade hoch ganz oben.
Du meinst dieses Modell?
Du schlägst 48 Maschen an und fängst mit dem Zählen der Reihen für die Zunahmen an. Die erste Zunahme ist in Reihe 11, die zweite in Reihe 27, damit hast Du ie ersten zwei Zunahmen erledigt.
Dann geht es weiter in Reihe 39, 51, 63, 75 (4x12.R) und dann 83, 91, 99, 107 (4x8.R)
Sind zwar nur 107 Reihen statt der angegebenen 108, aber die eine Reihe kannst Du ja drüber stricken, also statt 12 Reihen gerade 13 Reihen gerade hoch ganz oben.
LG Dunkelwollfee
Ja, das ist die Anleitung.Dunkelwollfee hat geschrieben:Hi,
Du meinst dieses Modell?
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Rechts an der Seite, wo Anschlag 48 Maschen steht, steht doch 4cm. Was
bedeutet denn das???
Da mich so etwas auch immer interessiert, schaue ich mir die Modelle an und haben einmal nach den 4 cm gesucht. Die 4 cm bedeuten den Unterschied zwischen der Maschenaufnahme und dem Ende des Ärmels. Also an jeder Seite werden praktisch 4 cm zugenommen.
Ansonsten perfekt erklärt von Dunkelwollfee. Besser gehts nicht.
Liebe Grüße Yara
Ansonsten perfekt erklärt von Dunkelwollfee. Besser gehts nicht.
Liebe Grüße Yara