Katzenaugen Double Face GAAA???-LUST?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Dolphins

Katzenaugen Double Face GAAA???-LUST?

Beitrag von Dolphins »

Hallo ihr Lieben,

gehe eben mit dem Hund und in Gedanken bin ich nur bei den Katzenauge.
Ich werde mir auch gleich die Anleitung kaufen.

Aber sagt mal; verrückte Idee......; - wenn es ja 12 Seiten sind (stand glaub irgendwo), könnten wir ja ab einen GAAA machen bis Ende - jeden Monat 1 Blatt......
Jetzt begonnen, wäre das bis Weihnachten.......

Würde sich Jemand mit mir in das Abenteuer wagen wollen???

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=32032
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... c&start=20

Die Anleitung gibt es hier:
http://www.fusselsocken.de/shop/catalog ... cts_id/260
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Ja, es sind 12 DINA 4-Seiten Chart. Ich hätte es zwar auch kleiner bekommen, aber dann fällt einem das Zählen so schwer. Lieber größer und dafür übersichtlicher.
Allerdings sind es nicht 12 Abschnitte sondern nur 6: je zwei Blätter aneinander gelegt ergeben eine Reihe.

Falls ihr Betreuung braucht: ich bin sofort dabei!
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

......Huhu Anja,

meine Anleitung druckt grad. Sicher ist Einfarbiges Garn am besten hm?

Werde die Merino Twist von Regia nehmen. Da brauch ich nur wenig aufstocken......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

auf jeden Fall einfarbig! Auch nicht semisolid oder so. Der Fotocharakter würde sonst flöten gehen. Empfehlen würde ich wirklich nur schwarz-weiß oder natur/dunkelbraun ( dann sieht es aus wie ein altes, braungetontes Foto)
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ich nehme braun und hellgrau/beige......

Die Seiten werden hochkant nebeneinandergelegt gelle?
Sehe grad nur noch Punkte.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Sockenrita

Beitrag von Sockenrita »

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier.
Kann mir jemand sagen ob ich dieses Prachtstück auch auf meine Pfaff Duomatic 80 stricken kann? Dann würde ich mir die Anleitung kaufen und wäre für die nächsten Monate bestimmt gut versorgt.
LG Rita
Ninan

Beitrag von Ninan »

jaaaaaaaaaa; aber darf mir momentan keine wolle kaufen (ich habs mir fest vorgenommen und ich hab nix passendes) außerdem wollte ich noch meine ufos ein bissl abstricken, können wir mit dem beginn noch ein bissl warten? bis ersten februar wenigstens?
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Ninan

Beitrag von Ninan »

Ninan hat geschrieben:jaaaaaaaaaa; aber darf mir momentan keine wolle kaufen (ich habs mir fest vorgenommen und ich hab nix passendes) außerdem wollte ich noch meine ufos ein bissl abstricken, können wir mit dem beginn noch ein bissl warten? bis ersten februar wenigstens?
neue nadeln bräucht ich auch, meine kleinsten sind 3, da wird das teil ja riesig.

Weiß irgendjemand vielleicht ob man in wien die orginal dropswolle kaufen kann?
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
shannara13

Beitrag von shannara13 »

Ninan hat geschrieben:
Ninan hat geschrieben:jaaaaaaaaaa; aber darf mir momentan keine wolle kaufen (ich habs mir fest vorgenommen und ich hab nix passendes) außerdem wollte ich noch meine ufos ein bissl abstricken, können wir mit dem beginn noch ein bissl warten? bis ersten februar wenigstens?
neue nadeln bräucht ich auch, meine kleinsten sind 3, da wird das teil ja riesig.

Weiß irgendjemand vielleicht ob man in wien die orginal dropswolle kaufen kann?
@Drops-Wolle - ich habe meine hier gekauft (hat alles prima geklappt)
...und ich würd ja schon, nur...meine Ufo's...
am Ende wird alles gut! Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

@Ninan; Februar klingt doch toll als Beginn........(sind ja nur noch 10 Tage)

Mal schaun ob sich noch wer meldet......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
shannara13

Beitrag von shannara13 »

Dolphins...Februar schaff ich nicht :(
Ninan

Beitrag von Ninan »

@ellcrys: ja die hab ich auch schon gesehen, würd ja mit der baby alpaca silk liebäugeln (schon allein wegens des preisunterschieds) , aber da hat sie das schwarze nicht lagernd und bestellen würde bis zu 3 Wochen dauern.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
vischilover

Beitrag von vischilover »

na das geht ja fix hier! Ruck zuck gibt es einen KAL. Ich werde ganz sicher nicht DF stricken, das packe ich beim besten Willen nicht, aber ich überlege immer noch mit der "einfachen" Variante. Hat da vielleicht noch Jemand Lust drauf und ein paar gute Ideen wie man das machen könnte?? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
mogue
Beitrag von mogue »

Das sieht ja traumhaft aus. Hab die Anleitung gerade auch gekauft. Wart jetzt nur noch bis sie kommt. Ich weis zwar nicht wie das DoubleFace stricken geht aber schaun wir mal.
Gruss
Moni
shannara13

Beitrag von shannara13 »

Ninan hat geschrieben:@ellcrys: ja die hab ich auch schon gesehen, würd ja mit der baby alpaca silk liebäugeln (schon allein wegens des preisunterschieds) , aber da hat sie das schwarze nicht lagernd und bestellen würde bis zu 3 Wochen dauern.
Ninan, ja die ist toll *seufz - naja, ich überleg eben auch schon...doch wenn ich mitmache, dann frühestens Mitte Feber - vorher klappt es überhaupt nicht (und die Anleitung hab ich ja auch noch nicht)
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

So, die Anleitung hab ich gerade gekauft. Jetzt guck ich sie mir heute abend an und entschließ mich vermutlich spontan die Krise zu kriegen *lach*

Wobei ich schon die ganze Zeit überleg, welche Wolle ich nehmen würde *gg*
Ninan

Beitrag von Ninan »

irgendwie wärs praktisch wenn man wüsste wieviel laufmeter man ca. bräuchte *seufz*
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Also ich denk ich machs mit je 300 gramm Sockenwolle. Wenn von unifarbener Sockenwolle was übrig bleibt kann man die immer noch anderweitig verarbeiten. Aber so ganz sicher bin ich noch nicht.
shannara13

Beitrag von shannara13 »

Ninan hat geschrieben:irgendwie wärs praktisch wenn man wüsste wieviel laufmeter man ca. bräuchte *seufz*
du schau mal - An Material braucht es 500gr Drops Alpaca in Schwarz und weiß, 2,25er Nadeln (und die Alpaca ist superweich und sieht sehr edel aus - und LL 180m/50g)
Ninan

Beitrag von Ninan »

ja aber theoretisch könnte je ein halbes knäul übrig gebleiben sein (ich hab uta im anderen thread eh schon gefragt wieviel ihr übrig geblieben ist)

ich liebäugle nämlich mit der Ashford "MacKenzie" , 100 % reines Merinogarn aus Neuseeland, superwash, die hat eine lauflänge von 385m/100g, Nadelstärke passt auch, daher die frage. wenn nämlich die kompletten 5 knäul drops gebraucht werden, bräuchte ich nähmlich 2,16 knäul MacKenzie pro farbe, wenn nicht die ganzen 5 drops knäul verbraucht werden geht es sich wahrscheinlich mit 2 knäul Mackenzie aus
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Antworten