Lanesplitter

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo liebe Annette,

ich hab den Rock auch gesehen und konnte die Bemerkung nicht wirklich verstehen. Der Rock schaut klasse aus und die Lösung mit dem Bund ist super - die hätte man wohl kaum mit Pullover o.ä. drüber gesehen.

Und ansonsten: Ich finde diese andere Art der Komentare äußerst überflüssig!
Mir ist an dem Bild nur eines aufgefallen: Du lachst und stahlst übers ganze Gesicht! Du scheinst sehr glücklich über Deine Arbeit - und auch mit Dir selbst zu sein. Das finde ich sehr schön und DAS ist mir aufgefallen. Erhalte Dir diese Freude, die ist viel wichtiger und hat viel mehr Aussagekraft als ein paar Pfunde, die wir im Laufe der Zeit so ansammeln - mehr oder weniger. :oops:

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Christi »

@dajana:

ich stricke auch sehr locker und habe meine bisher 3 Lanesplitter aus Lana Grossa Cinque bzw Carina mit 3er nadeln verstrickt, so sind sie schön fest und es beult auch nix.

@Tigerface:
Sei stolz auf den Rock und trag ihn, ich hoffe mein erster Kommentar ist nicht falsch rübergekommen, ich find ihn wirklich toll, der sieht an jeder Figur gut aus, bin selber keine Elfe ;)
Liebe Grüße
Christi
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

als ich einige Kommentare über Figur und Nicht-Figur für den Lanesplitter gelesen habe, fiel mir ein Foto von mir aus Kindertagen ein:

Bild

Auf dem Lebkuchenherz stand:

Der, wo ein Mann ist,
will eine Frau wo was dran ist.

Wichtig ist doch, daß man (Frau) sich wohlfühlt.
Wir sind in einem Handarbeitsforum und nicht in einem Model-Contest.
Bild Liebe Grüße von Marina
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Als allererstes muss ich von mir geben bevor ich Platze, Annette du hast einen ganz tollen Rock gezaubert der dir vorzüglich steht. Wie eine meiner Vorschreiberinnen schon festgestellt hat, strahlst du über das ganze Gesicht und das ist eine ganz wichtige Aussage.

Als zweites finde ich persönlich es nicht besonders glücklich sich hier über Figurprobleme anderer zu äußern! Mir fällt da der Spruch ein "wer frei ist von Sünde der werfe den ersten Stein", auch wenn ich nicht jeden Sonntag zur Kirche renne, finde ich das hier sehr passend. Wer hat schon die optimale Figur von uns, ich glaube niemand, denn wenn sie die hätte, dann wäre sie ein Topmodel und hätte keine Zeit hier im Forum zu stöbern oder etwas zu handarbeiten!

Ich habe hier im Forum auch schon Fotos von Arbeiten gesehen die nicht mein Geschmack waren, aber doch sehr schön gehandarbeitet waren, wenn die Farbauswahl o.ä. nicht meinen Geschmack trifft (was ja nicht muss) dann muss ich doch nicht unbedingt einen Kommentar drunter setzten, oder?

Und eine meiner Vorschreiberinnen hat wohl festgestellt, das besagte Dame/n wohl selber noch keine Fotos iher Werke eingestellt haben, woran mal das liegen, habe sie etwa eine Figut wo sich ein Makel befindet oder können sie nicht handarbeiten?

So, nun habe ich meinen Frust von der Seele geschrieben, mir geht es besser und nun warte ich auf die Kommentare die gegen mich schießen.
Aber ich werde sie mit Fassung aufnehmen, mich kann man so schnell nicht kränken und sollten sich Schreibfehler eingeschlichen haben in meiner Aufgewühltheit, dann bitte scheut euch nicht mich darauf hinzuweisen, ist ja auch schon oft genug vorgekommen.

ich wünsche euch noch einen ganz tollen Nachmittag, vor allem Annette.

glg
Petra
Wollmausi2
Beiträge: 161
Registriert: 29.10.2010 14:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wollmausi2 »

Fusselchen, ich habe Deine Bemerkung über die Zusammenstellung von Rock und Oberteil bei der dargestellten Trägerin auch nicht als Kritik an der Person gesehen, sondern eher als Hinweis.

Ich verstehe auch nicht, warum dann immer alle Leute losschimpfen. Hier ist anscheinend im Forum ein ungeschriebenes Gesetz wie mir auffällt, lobe oder halte den Mund.
Liebe Grüsse von Marie
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Lanesplitter

Beitrag von Werkelute »

Und auch ich möchte letztendlich auch noch meine Meinung sagen,bevor dieses Thema endlich ad acta gelegt werden sollte.
Wenn sich jemand toll findet in seinen selbstgestrickten Sachen soll er das um Gottes willen gerne tun. Man will ja niemand verletzen,aber manchmal spottet es jeder Beschreibung,was die Leute so stricken. Ich habe mich immer zurückgehalten, auch wenn jemand "wie Wurst in Pelle" ausgesehen hat. Ich finde es immer besser, wenn einem mal jemand sagt,dass das entsprechende Kleidungsstück nicht sehr kleidsam ist. Man kann nicht immer Lob ernten,denn manchmal ist eine ehrliche Meinung mehr wert. Muss man denn immer den letzten Schrei mitmachen?
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Fusselchen3 hat geschrieben: ..............................................
Ich habe lediglich erwähnt, daß diese Zusammenstellung nicht zu der auf dem Foto dargestellten Trägerin nicht paßt, der Rock jedoch schön aussieht.......................................
Unmöglich ist das hier.
Richtig, Du hast den Rock als schoen beschrieben.....
Wen oder was interessiert die Traegerin?
Wird demnaechst bemaengelt wenn ein LaceTuch nicht auf einem Drahtgestell a´la B. Freyer drapiert wird sondern nur auf einem gemeinen Drahtbuegel?

Und...."unmoeglich" finde ich die Reaktionen absolut nicht!
Haette ich nicht so ein dickes Fell, waere ich auch ein ums andere Mal sehr verletzt :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Re: Lanesplitter

Beitrag von Christi »

Werkelute hat geschrieben:Und auch ich möchte letztendlich auch noch meine Meinung sagen,bevor dieses Thema endlich ad acta gelegt werden sollte.
Wenn sich jemand toll findet in seinen selbstgestrickten Sachen soll er das um Gottes willen gerne tun. Man will ja niemand verletzen,aber manchmal spottet es jeder Beschreibung,was die Leute so stricken. Ich habe mich immer zurückgehalten, auch wenn jemand "wie Wurst in Pelle" ausgesehen hat. Ich finde es immer besser, wenn einem mal jemand sagt,dass das entsprechende Kleidungsstück nicht sehr kleidsam ist. Man kann nicht immer Lob ernten,denn manchmal ist eine ehrliche Meinung mehr wert. Muss man denn immer den letzten Schrei mitmachen?
lG Ute
1. hat Anette ihn so gezeigt um den Bund zu zeigen...
2. bin ich ja mal auf deinen gespannt, du hast doch angefangen?

feixende Grüße
Christi, die keinen Schrei mitmacht sondern das strickt was ihr gefällt ;)
Liebe Grüße
Christi
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Wollmausi2 hat geschrieben:.....................................
Ich verstehe auch nicht, warum dann immer alle Leute losschimpfen. Hier ist anscheinend im Forum ein ungeschriebenes Gesetz wie mir auffällt, lobe oder halte den Mund.
Und?????

was ist so schlimm daran, den Mund zu halten?
Ich behaupte einfach mal, dass Jede von uns kritikfaehig ist!
Es kommt eben auf den Ton an......

Wenn mir/mich etwas absolut nicht gefaellt/interessiert, schreibe ich auch nichts zu dem entsprechenden thread (ist bisher aeusserst selten vorgekomen). Warum soll ich also die Gefuehle der Maedels hier mit irgendwelchen platten Aeusserungen verletzen?

Es ist schon schade, dass die Annonymitaet des inets nicht nur hier die Gebote der Hoeflichkeit vermissen laesst....

AMEN
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Christi »

Muck hat geschrieben:
Wollmausi2 hat geschrieben:.....................................
Ich verstehe auch nicht, warum dann immer alle Leute losschimpfen. Hier ist anscheinend im Forum ein ungeschriebenes Gesetz wie mir auffällt, lobe oder halte den Mund.
Und?????

was ist so schlimm daran, den Mund zu halten?
Ich behaupte einfach mal, dass Jede von uns kritikfaehig ist!
Es kommt eben auf den Ton an......

Wenn mir/mich etwas absolut nicht gefaellt/interessiert, schreibe ich auch nichts zu dem entsprechenden thread (ist bisher aeusserst selten vorgekomen). Warum soll ich also die Gefuehle der Maedels hier mit irgendwelchen platten Aeusserungen verletzen?

Es ist schon schade, dass die Annonymitaet des inets nicht nur hier die Gebote der Hoeflichkeit vermissen laesst....

AMEN
Nun vermiss ich den agree-button von ravelry ;)
Liebe Grüße
Christi
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Christi hat geschrieben:
Muck hat geschrieben:
Wollmausi2 hat geschrieben:.....................................
Ich verstehe auch nicht, warum dann immer alle Leute losschimpfen. Hier ist anscheinend im Forum ein ungeschriebenes Gesetz wie mir auffällt, lobe oder halte den Mund.
Und?????

was ist so schlimm daran, den Mund zu halten?
Ich behaupte einfach mal, dass Jede von uns kritikfaehig ist!
Es kommt eben auf den Ton an......

Wenn mir/mich etwas absolut nicht gefaellt/interessiert, schreibe ich auch nichts zu dem entsprechenden thread (ist bisher aeusserst selten vorgekomen). Warum soll ich also die Gefuehle der Maedels hier mit irgendwelchen platten Aeusserungen verletzen?

Es ist schon schade, dass die Annonymitaet des inets nicht nur hier die Gebote der Hoeflichkeit vermissen laesst....

AMEN
Nun vermiss ich den agree-button von ravelry ;)
waere toll :D
Weisste...
unser Omma sachte immer....
Man kan dem Anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschluepfen kann oder.....ihm/ihr wie einen nassen Lumpen umme Ohren schlagen

Unser Omma mag ja nicht oft Recht gehabt haben....aber das STIMMT :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Wollmausi2
Beiträge: 161
Registriert: 29.10.2010 14:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wollmausi2 »

Fusselchen3 hat geschrieben:Der Rock sieht ja super aus, aber ich muß Dir ganz ehrlich sagen, er paßt nicht zur Figur der Trägerin, wer auch immer sie ist.
Ganz ehrlich meine Damen, ich lese jetzt diese Bemerkung nochmals in Ruhe durch. Hier steht nicht, "meine Dame siehst du aber "beschissen" aus). Sorry jetzt für den Ausdruck.

Werkelute hat auch bemerkt, daß Fusselchen ja nicht wissen konnte, das Oberteil ist in den Rock gestopft, damit wir alle den Bund sehen.

Es ist in diesem Satz keine Unverschämtheit darin, sondern eine Anmerkung, hallo das Model ist falsch gewählt. Also würde ich sagen, die Leute, die Tigerface hier gleich in den Himmel heben, sollten wirklich erst einmal richtig lesen, daß es in keinster Weise eine Beleidigung ist.

Wie oft sehen wir im Fernsehen Modenschauen und sagen uns: "Hübsches Teil, paßt leider nicht zu meiner Figur!" Und das ist eine ganz normale und menschliche Reaktion. Und genau mit einer solchen Anmerkung machen die Leute hier einen Aufstand, der schon lächerlich ist.

Mir ist jedoch schon eine Weile beim Mitlesen aufgefallen, daß man hier gewisse Leute wirklich nur zu loben hat, egal welchen "Blödsinn" sie stricken oder häkeln, ob es schön aussieht oder nicht, wenn man nicht lobt, soll man den Mund halten. Hallo, wo leben wir denn.

Also hätte mir Jemand geschrieben, da ich auch nicht die Modelmaße haben, Marie du paßt in das Teil nicht hinein, obwohl es toll aussieht, so hätte ich mir dieses angezogen vor den Spiegel gestellt und darüber nachgedacht.

Was soll immer dieses "das darfst du aber nicht schreiben".

Mir kommt die Sache vor wie eine Diktatur, ich sehe viele Teile, wo ich selbst schreibe, super gestrickt. Leider stelle ich dort auch fest, oh der Name ist noch nicht oft erwähnt, also wenige schreiben ihre Meinung dazu, sondern schauen kurz darauf. Meint Ihr denn nicht, daß auch neue Leute ein Recht auf Eure Meinung haben?

Ich finde es schon diskriminierend, daß hier eine Gruppe besonders herausgehoben wird und die anderen Leute nur Mitläufer sind. In dem Forum, in dem ich mich jetzt auch noch angemeldet habe, stellte ich nach fast der halben Nacht lesen fest, daß jede Person gleich behandelt wird und auch dort geschrieben wird, he du, das Teil ist sehr schön, bist du das auf dem Foto, dann hättest du es weiter stricken müssen, denn es ist etwas zu eng für dich, die Reaktion auf solche Beiträge war oder ist, danke euch für den Hinweis, werde es lieber verschenken, denn nach längerem Betrachten kam ich auch zu eurer Meinung.

Und genau so sollten auch Stricksachen, wenn sie schon von der Person selbst in voller Größe gezeigt werden beurteilt werden dürfen.
Liebe Grüsse von Marie
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Danke Marie, sehr schön geschrieben!
Höflich, ohne pampig zu werden, wie es manche machen; klar und deutlich, ohne zu beleidigen. :D
Genauso sehe ich es auch.
Habe auch nach mehrmaligem Lesen keine Beleidigung zu einer bestimmten Figur gefunden. (selber inzwischen zu XL angewachsen.)
Liebe Grüße
Basteline
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Lanesplitter

Beitrag von Werkelute »

Christi hat geschrieben:
Werkelute hat geschrieben:Und auch ich möchte letztendlich auch noch meine Meinung sagen,bevor dieses Thema endlich ad acta gelegt werden sollte.
Wenn sich jemand toll findet in seinen selbstgestrickten Sachen soll er das um Gottes willen gerne tun. Man will ja niemand verletzen,aber manchmal spottet es jeder Beschreibung,was die Leute so stricken. Ich habe mich immer zurückgehalten, auch wenn jemand "wie Wurst in Pelle" ausgesehen hat. Ich finde es immer besser, wenn einem mal jemand sagt,dass das entsprechende Kleidungsstück nicht sehr kleidsam ist. Man kann nicht immer Lob ernten,denn manchmal ist eine ehrliche Meinung mehr wert. Muss man denn immer den letzten Schrei mitmachen?
lG Ute
1. hat Anette ihn so gezeigt um den Bund zu zeigen...
2. bin ich ja mal auf deinen gespannt, du hast doch angefangen?

feixende Grüße
Christi, die keinen Schrei mitmacht sondern das strickt was ihr gefällt ;)
Hallo, Christi,
ja sicher habe ich auch einen Lanesplitter angefangen.Aber ob ich den hier wirklich einstelle, ist eine andere Frage. Ich bin nicht scharf, gute oder schlechte Kritik einzufangen. Kann ja sein, dass er mir nicht steht und dann hat sich das eh erledigt....
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergstrickerin »

Danke, Marie.

Schönes WE für alle.
LG Gabi
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ich hätte da mal eine ganz andere Frage an alle diejenigen die schon den Rock gestrickt haben: müsste man den Rock nicht unterfüttern oder evtl. einen Unterrock aus Futterstoff dafür herstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass der Rock nach einer längeren Sitzperiode evt. "leiert"... Oder tut er das vielleicht doch nicht, weil er schräg-gestrickt wird? Ich habe einfach keine Ahnung...

Meine Enkelin sprach neulich davon, dass sie sich einen gestrickten Rock wünschen würde... Ich habe gesagt, "mal sehen"... :-))

Bin gespannt, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

leider kann ich meinen "senf" nicht dazugeben , da ich das bild mit dem rock nicht gesehen habe.

aber ich kann mir vorstellen das der rock schön geworden ist, wie alles was anette macht

und wenn du dich darin wohl fühlst, warum solltest du ihn nicht auch tragen ?

wünsche dir viel spass damit ( und ärger dich nicht )
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Rock unterfüttern - soweit ich das bei Ravelry gelesen habe hat das noch keine getan. ich auch nicht. Mein Rock geht bis kurz übes Knie, ist also nicht ganz kurz. Er hat auch nach langem Sitzen bis jetzt noch nicht geleiert, ich habe auch nicht besonders fest gestrickt. Nach dem Ausziehen nach einem ganzen "Tragetag" war das HT etwa 1 cm länger. Aber am nächsten Tag war alles wieder im Ursprungszustand. Ich hänge ihn auf einen Klemmbügel.

GLG Tini

achja, Cinque und 6fach Sockengarn - also Mischgarne, Nadel Nr. 4
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Hi Tini und alle Lanesplitter-fertig-Strickerinnen.
Möchte mir Wolle bestellen und brauche die Gesamtmenge. Wieviel habt ihr benötigt?
lg
Jeaniemel :?:
Danke für eure Antworten :wink:
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

:?: :!: :?: :!: :?: :!: :?: :!: :?:

UND auch bitte sagen, wegen der Nadel-Stärke... und der Garn-Dicke...? Es gibt nur noch heute bei der Wollmaus WSV... :-) :-) :-)

...und/oder ist es empfehlenswert den Faden doppelt zu nehmen?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten