Ich möchte mir gerne einen Pulli stricken und italienisch anschlagen. Leider kann ich aber nur Anleitungen für 1re/1li finden. Für den Pulli den ich stricken möchte müßte ich 3re/2li stricken.
Geht das mit dem italienischen Anschlag überhaupt und wenn ja wie?
Ja, das ist nur der Anschlag, aber ich stricke doch so die ersten 5 Reihen und habe dann ein re/li Bündchen. Sieht dann doch komisch aus wenn ich dann auf 3re/2li wechsel oder?
Guten morgen, ich hab den Anschlag noch nicht gestrickt...doch... wenn du die ersten 5R nach dem Anschlag gleich auf dein Wunschbündchen strickst, klappt das nicht?
Ich habe noch nicht ausprobiert wie es aussieht denn ich wollte eigentlich gleich loslegen mit dem Pulli (ohne großes rumprobieren). Sind aber 200 Maschen. Ich versuche es vielleicht doch vorher mit weniger Maschen . . .
ob das was wird? Das interessiert mich jetzt auch. In meinem Strickbuch steht, dass man die Maschen nach den ersten Reihen verkreuzen soll, wenn man mit einem 2 re/ 2 li Bündchen weitermachen will. Und du willst ja sogar 3 re/2 li stricken.
Also ich habe es ausprobiert und es sieht fürchterlich aus. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. Ich habe jetzt den ganz normalen Kreuzanschlag gemacht.
Das hatte ich mir schon gedacht.
Ich finde auch nur immer 1re/1li und 2re/2li Überwechsel vom ital. Anschlag aus.
Danke fürs ausprobieren und uns mitteilen.