Ich habe diese Jacke etwas abgewandelt JH Modell 202/0 mit Tascheneingaengen gestrickt….
Frage zum Tasche einstricken Jetzt muss da ja noch ne Tasche rein aber wie??Blenden sind schon drauf gestrickt
Mit der original Wolle geht nicht , die hab ich nicht mehr außerdem bleibt da ja alles drin hängen .hat vielleicht jemand ne Idee…das Problem ist…ich kann total nicht nähen.
Zuletzt geändert von mozartje am 10.01.2011 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Jacke.
Nun zu deiner Taschenfrage. Ganz ohne Nähen wird es wohl kaum gehen.Ich würde am oberen Taschenrand die Maschen mit passender Wolle aufnehmen, ein Stück stricken und dann mußt du nur noch die Ränder annähen. Das bekommst du sicher hin. Da der Eingriff schräg läuft darfst du die Tasche auch nicht allzu groß machen.
Danke Nadeltante,
ja das zusammen nähen wird wohl noch gehen nur habe ich diese Wolle nicht mehr und weil ich immer meine Schlüssel in die Jackentasche stecke wäre das wohl auch nich so geeignet weil dann alles dran hängen bleibt. Ich dachte schon vielleicht andere dünnere Wolle die was "fester "und "glatter" ist so das sich nichts verheddert .
Oder halt irgendwas ganz anderes?????
die ist ganz schick, und etwas mehr als nur eine "Abwandlung". Du hast ein ganz neues Modell daraus gemacht.
Mein ganz ehrlicher und ernst gemeinter Rat, wenn du gar nicht nähen kannst: Gehe zu einer Schneiderin deines Vertrauens, und lasse dir aus einem passenden Jersey-Stoff eine Tasche rein nähen. Du hast so ein tolles Modell mit viel Aufwand gestrickt. Ich würde nicht riskieren, es mit irgendwelchen Nähversuchen zu verderben.
Schoen das Euch die jacke gefaellt.
Muss noch Knoepfe kaufen aber sie will nich trocknen
@Hotline, das waere dann meine Mama leider wohnt sie 100km weiter...
@Uta meinst du Sockemwolle wuerde fest genoeg werden?
Tigerface hat geschrieben:hi mozartje
die ist ja mal sowas von supertoll geworden!
Es gibt in Kurzwarenabteilungen fertige Taschenbeutel zum annähen, vielleicht geht das?
Wirklich gibt es sowas fertig zu kaufen das wusste ich gar nicht.Muss ich morgen mal los muss doch Knoepfe suchen.
Wenn es dann nix wird kann ich das von meiner Mutter einnaehen lassen wenn sie kommt
Ich finde die Idee mit der Kapuze toll. Das Original hätte mich jetzt nicht so sehr angesprochen, aber ist schon toll zu sehen, was man daraus machen kann. Gefällt mir richtig gut, auch die Farbwahl ist super.
dann bin ich mal gespannt, welche Lösung es gibt. Ich kenne nur diese Fertigtaschen, die für Hosen bestimmt sind; die fand ich im Stoff etwas steif.
Da mein Mann permanent irgendwelche Hosentaschen mit einem Schlüsselbund zerlöchert, bin ich Stammkundin bei einer Schneiderin, und die näht mir die Taschen aus ganz normalem Stoff in der gewünschten Farbe rein.
Ja der Hals vom Original gefiel mir nicht und ich bin eh ein Kapuzenfan. Ansonsten hab ich eigentlich nur die Ärmel verändert.
Ich denke es kommt durch die Wolle das es so anders aussieht.
Hotline hat geschrieben:Hallo Mozartje,dann bin ich mal gespannt, welche Lösung es gibt. Ich kenne nur diese Fertigtaschen, die für Hosen bestimmt sind; die fand ich im Stoff etwas steif.
Da mein Mann permanent irgendwelche Hosentaschen mit einem Schlüsselbund zerlöchert, bin ich Stammkundin bei einer Schneiderin, und die näht mir die Taschen aus ganz normalem Stoff in der gewünschten Farbe rein.
Ich steck meine Schlüssel immer in die Jackentasche
Da ich gar nicht wusste das es Fertigtaschen gibt hab ich auch gar keine Ahnung wie sie aussehen (ich hätte jetzt eher gedacht die wären aus „Futterstoff“). Mal sehen ob ich es heute in die Stadt schaffe….
Bummi hat geschrieben:...genau,die gibt es,fertige Taschenbeutel zum auf-einbügeln,das kam mir auch gleich in den Sinn da ich zuerst Deinen Beitrag gelesen habe!
Liebe Grüße von Bummi!
Auch noch zum buegeln....ohne naehen! es wird ja immer besser...
Wenn ich Jacken mit Taschen stricke, stricke ich Taschen mit reiner Baumwolle in ähnlichen Farben wie die Jacke. Den Beutel nähe ich dann mit dem Matratzenstich an.
Oder ich nähe einen Taschenbeutel aus Stoff. Da bietet sich auch entweder Futterstoff oder Baumwolle an, damit die Taschen nicht so auftragen.
Ich stricke gerade noch eine Miss Butterfly. Die ist vom Schnitt her deiner Jacke sehr, sehr ähnlich. Mir gefällt deine Kapuze wesentlich besser und würde die auch gern an meiner Jacke machen. Hast du Lust mir kurz zu erklären wie du die gestrickt hast, würde mich sehr darüber freuen!!