Revontuli Zunahme fertig mit Bild

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Pauli369

Revontuli Zunahme fertig mit Bild

Beitrag von Pauli369 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich will mich mal an mein erstes Tuch wagen. Ich habe mir den Revontuli ausgesucht. In der deutschen Anleitung wird bei der Zunahme zwischen links gerichtet und rechtsgerichtet unterschieden. Ich stehe gerade auf dem Schlauch: was ist denn da der Unterschied? Ich hätte jetzt einfach aus dem Querfaden eine Masche heraus gestrickt, aber links gerichtet.....rechts gerichtet...? Was ist da gemeint?
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Pauli
Zuletzt geändert von Pauli369 am 18.01.2011 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Karotte

Beitrag von Karotte »

Mach so weiter!

Wenn Du gaaaanz viel Kommentare dazu haben möchtest, wir haben im August 2009 einen Revontuli KAL veranstaltet, da wurden diese Fragen auch erörtert.

Ich persönlich hab mich bei meinen Tulis auch für die: ich-nehm-aus-dem-Querfaden-zu-Methode entschieden und bin sehr zufrieden damit! :wink: :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Uta

Beitrag von Uta »

Hier sind die gut erklärt (M1R, M1L), bissl runterscrollen und auf "continental video" klicken.

http://www.knittinghelp.com/videos/increases
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

:D

Ich danke Euch beiden!!!

Den Thread zum KAL habe ich mir gleich mal gemerkt, falls weitere Fragen auftauchen :wink:

Und die Videos sind klasse!

Nun bin ich schlauer und werde nachher fröhlich mit meinem ersten Revontuli starten.

Liebe Grüße
strickfieber

Beitrag von strickfieber »

hallo!
ich habe das revontuli ebenfalls mehrfach gestrickt und diese zunahmen immer aus dem querfaden gestrickt, wie ich es sonst auch immer mache.
das tuch sieht super aus und erscheint mir so wie ich es gestrickt habe absolut richtig.
ein tolles tuch und wenn man es erstmal verstanden hat super einfach!
viel spaß
:D
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

Mein erster Revontuli ist fertig!
Danke für Eure Hilfe! Ich habe es mir einfach gemacht und habe einfach immer aus dem Querfaden heraus gestrickt.

Ich habe extra so bunte Wolle genommen (Zauberball frische Fische), denn das Tuch ist für meine Nichte. Es soll sie an trüben Tagen aufmuntern, wenn sie demnächst ins Krankenhaus muss. Ich hoffe es gefällt ihr.

Bild

Liebe Grüße
Pauli
Karotte

Beitrag von Karotte »

Na, der ist ja schön geworden!!!
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Antworten