Steppes hat geschrieben:Falls es jemand genau wissen möchte. Bei uns gab es große Diskussionen, ob es sich hier um Hirsche oder Rentiere handelt. (Die Diskussion war fernsehreif ).
Es sind Rentiere, nur deren Weibchen tragen Geweih... *klugscheißundweg*
@Gundel: meine ist "einlagig" gestrickt.
Bist du sicher, dass das nicht zwei Männchen sind? *duckundweg*
Steppes hat geschrieben:Falls es jemand genau wissen möchte. Bei uns gab es große Diskussionen, ob es sich hier um Hirsche oder Rentiere handelt. (Die Diskussion war fernsehreif ).
Es sind Rentiere, nur deren Weibchen tragen Geweih... *klugscheißundweg*
@Gundel: meine ist "einlagig" gestrickt.
Dann sind es ja 2 Rentier-Weibchen
oder doch 2 Hirsche
@Inge:
Ich hab 150M angeschlagen mit NS 3, 10 Reihen 2re, 2li-Bündchen gestrickt . Dann 10 M zugenommen und mit dem Einstrickmuster angefangen.
Nach 10cm ab Bund habe ich dann mit den Abnahmen angefangen.
Die Mütze endet genau auf den Ohren.
jo, kaffeebohne,genau!
hab meinem mann mal eben das bild gezeigt ob er so eine mütze auch tragen würde.
er kommt, blickt auf das bild und sagt: jo, sieht doch gut aus!!
ich dann: " haste dir das bild genau angesehen?" er: "wieso,ist doch ne einfache mütze!"
ich dann : " und was sind das für tiere?"
er: " na,rentiere!"
ich:" und wat machen die?"
er:"öööööhm, nee wa? dann will ich die nich!"""
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Steppes hat geschrieben:Diese Mütze habe ich für einen Freund zum Geburtstag gestrickt.
Bin mal gespannt, ob er das Muster gleich richtig erkennt. Meine Schwiemu meinte nur, was eine schöne Norwegermütze...
Gestrickt aus Resten von Regia-Sockenwolle 4-fach.
Anleitung von ravelry
Na gut, geh ich mal von mir aus, bin über 16 - die Mütze sieht sehr schön aus. Ach das liebe Norwegermuster, sieht so toll aus, aber stricken tu ichs doch nicht so gern.
also die mütze hat mir meinen letzten nerv geraubt,sag ich euch!!!!
ich hab 132 maschen angeschlagen weil ich den mustersatz mal 4 genommen habe.
aber ich erzähl euch nie wieviel fehler ich da drin gemacht habe. ich wollte das ding schon in die ecke schmeißen.
erst hab ich wieder aufgeribbelt weil es viiiiiiiiiiiiiiel zu weit war. hab dann dünere nadeln genommen und am ende doch feststellen müßen das es immer noch weit ist. aber ich hab einen breiten rand gestrickt den doppelt genommen und ein breites gummiband eingezogen.
bin mal gespannt was mein sohn davon sagt
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Aber schön ist sie geworden und Dein Sohn wird vielleicht noch garnicht so auf das nichtjugendfreie Muster achten, er ist doch auch nur ein Mann wie wir so schön sagen.