Komische Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kathrin D

Komische Wolle

Beitrag von Kathrin D »

Hallo

ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich verstricke gerade Winterfreude in rosa, auf einmal war der Faden mitten im Knäul zu Ende oder gerissen?. Ist ja auch nicht schlimm, hat man ja öfters mal.
Doch der nachfolgende Fadenanfang war ganz flauschig, so als ob die Wolle nicht gedreht ist, sie ließ sich einfach mit den Fingern auseinander ziehen. Stricken war damit nicht möglich. Hab aus dem restlichen Knäul ne ganze Menge so dünnen Faden gezogen.
Habt Ihr das auch schon mal erlebt, hoffe meine Wolle reicht jezt noch, war eh schon knapp bemessen.
:|
LG Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.

Konfuzius
dussligeKuh

Beitrag von dussligeKuh »

Hallo,

ich hatte das schon mal bei der Catania von Schachenmayr.

Habe daraus das WM-Outfit für meinen Sohnemann gestrickt und bei einem schwarzen Knäuel war das so.

Die in dem Laden in dem ich das gekauft hatte, hat mir das Knäuel aber ohne Weiteres umgetauscht.

Ärgerlich war da nur, dass ich gar nicht weiterstricken konnte. Schwarz war ja in dem Trikot nicht so viel drin und deshalb brauchte ich nur ein Knäuel.
Liebe Grüße

dussligeKuh
Kathrin D

Beitrag von Kathrin D »

Meint ihr die von Junghans tauschen noch um?, Immerhin habe ich den halben Knäul schon verstrickt?
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber so was ärgert einen schon. Um ehrlich zu sein, ich hasse es, wenn Knötchen drin sind, oder wenn der Faden plötzlich mal zwischendurch aufhört, man hat hinterher nur noch mehr zum Vernähen.
:evil:
Was soll´s, ich wünsche allen ein schönes WE und viel Spass beim Nadelklappern :)

LG Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.

Konfuzius
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Wenn ich mich nicht täusche, fällt sowas unter "verdeckter Mängel" - man kann ja nicht von Dir erwarten, dass Du erst mal das ganze Knäuel abwickelst um zu gucken ob alles in Ordnung ist.

Ich würde da schon Ersatz dafür haben wollen, wie gesagt, Du hast es ja bezahlt.

Grüßle, Evelyn
veelaluna

Beitrag von veelaluna »

Hallo Kathrin,

ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Eve an.
Es kann keiner von Dir verlangen, dass du (vielleicht noch
vor dem bezahlen im Geschäft) die Wolle abwickelst um sie
auf Fehler zu überprüfen.

LG
Karin
Leben ist das, was wir daraus machen
dussligeKuh

Beitrag von dussligeKuh »

Ich würde da einfach bei Junghans anrufen oder mailen. Bin mir sicher, dass die dann gleich ein Ersatzknäuel auf den Weg schicken.

Bei meinem fehlenden Anleitungsheft (beschädigtes Päckchen und nur das Heft fehlte) war es auch so.
Liebe Grüße

dussligeKuh
Kathrin D

Beitrag von Kathrin D »

Guten Morgen,

Hab doch nicht umgetauscht, hab meine Jacke gestern abend fertig gestrickt. Wolle hat auch gereicht.

LG Kathrin

Konfuzius
Antworten