Häckelanleitung für eine Weste
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Häckelanleitung für eine Weste
Ich suche eine Häckelanleitung für eine Damen-Weste in der Größe 46/48.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße
siegrid
Hallo Ihr lieben Frauen...das mit der Häckelei hat ja eingeschlagen wie der Blitz in einem Taubenschlag!! Schön!
Nun weiß meine 12-jährige Enkelin endlich, wie Häkelei geschrieben wird. Sie hatte ich gebeten, für mich die Anfrage in den Computer einzugeben. Sie ist nun so traurig, dass über sie im Internet gelacht wird...
Ich habe sie beruhigt und gesagt, dass wir dieses Forum mit den bösen Frauen, die sich über andere so lustig machen, nicht mehr besuchen werden. Wir gehen dorthin, wo die Menschen netter sind.
Auch diesen Text tippt meine Enkelin wieder in den Computer...nur zur Information, falls sich ein neuer Fehler einschleichen sollte!
Auf Wiedersehen Oma und Enkelin. Den netten Frauen in diesem Forum wünschen wir trotzdem einen guten Rutsch!
Nun weiß meine 12-jährige Enkelin endlich, wie Häkelei geschrieben wird. Sie hatte ich gebeten, für mich die Anfrage in den Computer einzugeben. Sie ist nun so traurig, dass über sie im Internet gelacht wird...
Ich habe sie beruhigt und gesagt, dass wir dieses Forum mit den bösen Frauen, die sich über andere so lustig machen, nicht mehr besuchen werden. Wir gehen dorthin, wo die Menschen netter sind.
Auch diesen Text tippt meine Enkelin wieder in den Computer...nur zur Information, falls sich ein neuer Fehler einschleichen sollte!
Auf Wiedersehen Oma und Enkelin. Den netten Frauen in diesem Forum wünschen wir trotzdem einen guten Rutsch!
siegrid
Ja Siegrid, Fehler sind menschlich, das ist auch gut so, deshalb wollte ich den Schreibfehler auch gerne behalten.
Ich bin Sekretärin und wenn mein Chef mal sagte, das ist ein Rechtschreibefehler, bitte ändern sie den, da hatte ich ihn mal gefragt, warum er den Schreibfehler nicht behalten hat, er wäre doch für ihn bestimmt gewesen. Tja und seit dem sagte er das nicht mehr.
Ich finde es immer sehr peinlich, wenn hier solche Oberlehrer gibt, die meinen, andere zu berichtigen, aber andere sollen über ihre Fehler drüber weglesen und nur, ja nur bloooooß keine Kritik, denn sie machen ja keine Fehler.
Nein Siegrid, sag deiner Enkelin, dass sie keine Angst haben muss, wenn sie Fehler schreibt, das machen andere hier auch und das manchmal so, dass man sich fragt, ob Diejenige nie was von Rechtschreibung gehört hat.
Mir passieren auch Rechtschreibefehler und ich bin ja auch schon erwachsen. Deine 12-jährige Enkelin hat sehr gut geschrieben, sie kann stolz drauf sein. Sie soll sich bloß nicht entmutigen lassen, weiter im Forum zu schreiben.
Ich bin Sekretärin und wenn mein Chef mal sagte, das ist ein Rechtschreibefehler, bitte ändern sie den, da hatte ich ihn mal gefragt, warum er den Schreibfehler nicht behalten hat, er wäre doch für ihn bestimmt gewesen. Tja und seit dem sagte er das nicht mehr.
Ich finde es immer sehr peinlich, wenn hier solche Oberlehrer gibt, die meinen, andere zu berichtigen, aber andere sollen über ihre Fehler drüber weglesen und nur, ja nur bloooooß keine Kritik, denn sie machen ja keine Fehler.
Nein Siegrid, sag deiner Enkelin, dass sie keine Angst haben muss, wenn sie Fehler schreibt, das machen andere hier auch und das manchmal so, dass man sich fragt, ob Diejenige nie was von Rechtschreibung gehört hat.
Mir passieren auch Rechtschreibefehler und ich bin ja auch schon erwachsen. Deine 12-jährige Enkelin hat sehr gut geschrieben, sie kann stolz drauf sein. Sie soll sich bloß nicht entmutigen lassen, weiter im Forum zu schreiben.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
hallo ihr Lieben
kann man da nicht einach drüberstehen ?
Tigerface hat ja nicht nur auf den Fehler hingewiesen - sie hat auch 2 Links angegeben mit Vorschlägen, nach denen gefragt wurde
dafür hat sich die Fragende in ihrem langen Text mit keinem Wort bedankt
also ist doch ein Patt
am besten heute im alten Jahr alles vergessen
und morgen frisch und unbelastet und neu anfangen
kann man da nicht einach drüberstehen ?
Tigerface hat ja nicht nur auf den Fehler hingewiesen - sie hat auch 2 Links angegeben mit Vorschlägen, nach denen gefragt wurde
dafür hat sich die Fragende in ihrem langen Text mit keinem Wort bedankt
also ist doch ein Patt
am besten heute im alten Jahr alles vergessen
und morgen frisch und unbelastet und neu anfangen
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
sorry für das Off-Topic:
Warum nur erinnert mich der Beitrag hier an Freddy und seinen Sonnenschein....
Und bevor ihr jetzt über mich herfallt: die Frage ist ernst gemeint!
Zuletzt geändert von Flixi am 03.01.2011 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, ich hatte noch einen Tippfehler 'raus gemacht. Aber wenn du dir die Uhrzeit vom "edit" anschaust, dann wirst du sehen, dass ich es geändert habe, bevor darauf geantwortet wurde.NadelundFaden hat geschrieben:Oh dann nochmals bearbeitet den Beitrag, hm ich verstehe ihn auch nicht, was hat das mit dem kleinen Tipfehler zu tun.Flixi hat geschrieben:sorry für das Off-Topic:
Sulaika, da muss wohl gerade hier der falsche Film laufen.
Oh, danke NadelundFaden. Jetzt weiß ich auch, warum ich den Beitrag, den ich gesucht habe, nicht mehr gefunden habe. Ich habe nach "Freddy" gesucht. Aber du hast mir den Namen nun ja richtig geschrieben: "Fredi" muss es heißen.NadelundFaden hat geschrieben:Ich verstehe aber Deine seltsame Bemerkung trotzdem nicht - tut mir leid, hier hat doch kein Fredi was hereingeschriebenFlixi hat geschrieben:Sorry, ich hatte noch einen Tippfehler 'raus gemacht. Aber wenn du dir die Uhrzeit vom "edit" anschaust, dann wirst du sehen, dass ich es geändert habe, bevor darauf geantwortet wurde.NadelundFaden hat geschrieben: Oh dann nochmals bearbeitet den Beitrag, hm ich verstehe ihn auch nicht, was hat das mit dem kleinen Tipfehler zu tun.
Sulaika, da muss wohl gerade hier der falsche Film laufen.
Aber nun genug mit den Abschweifungen. Ich möchte nicht noch weiter vom Thema abschweifen. Sorry siegrid! Mir war jetzt nur irgendwie der Faden verloren gegangen.
- Miss Piggy
Danke Flixi, du hast mir aus der Seele geschrieben.
Mich hat dieser Beitrag auch total an "Fredi und seinen Sonnenschein" und "Goldperle und Tante Stina" erinnert und ich wollte "Oma mit Enkelin" gerne mal auf die beiden hinweisen, damit sie sich zusammen austauschen können. Denn auch Fredis Sonnenschein hat ja schon fürchterlich unter den bösen-bösen Frauen hier im Forum ganz furchtbar leiden müssen.
Aber es setzen sich ja immer die guten Frauen hier im Forujm sofort ein und entschärfen solche bitterbösen Beiträge. Das ist auch gut so, damit die bösen Frauen hier den armen kleinen Kinderchen nichts schlimmes anhaben können.
Gut, dass hier alle so aufeinander aufpassen.
Gruss
Moni
Mich hat dieser Beitrag auch total an "Fredi und seinen Sonnenschein" und "Goldperle und Tante Stina" erinnert und ich wollte "Oma mit Enkelin" gerne mal auf die beiden hinweisen, damit sie sich zusammen austauschen können. Denn auch Fredis Sonnenschein hat ja schon fürchterlich unter den bösen-bösen Frauen hier im Forum ganz furchtbar leiden müssen.
Aber es setzen sich ja immer die guten Frauen hier im Forujm sofort ein und entschärfen solche bitterbösen Beiträge. Das ist auch gut so, damit die bösen Frauen hier den armen kleinen Kinderchen nichts schlimmes anhaben können.
Gut, dass hier alle so aufeinander aufpassen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Nun, ich habe eine Nacht darüber geschlafen und ich kapier es immer nocht nicht
Wer ist bitteschön Fredi und Sonnenschein, Stina und Goldperle, Oma und Enkel, ich steh jetzt total auf dem Schlauch oder es ist einfach noch zu früh.
Es hat hier doch mit Tipfehlern zu tun, dass wir andere überlesen, aber wenn jemand neu ist und anfragt, gleich darauf hingewiesen wie, was richtig geschrieben wird und das in einer sehr unmöglichen Weise.
Aber was solls, wer meine Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten, wenn nicht dann kann derjenige immer noch den Rechtschreibefehler ins Ebay stellen, da geht er bestimmt mit dem höchsten Gebot weg.

Wer ist bitteschön Fredi und Sonnenschein, Stina und Goldperle, Oma und Enkel, ich steh jetzt total auf dem Schlauch oder es ist einfach noch zu früh.
Es hat hier doch mit Tipfehlern zu tun, dass wir andere überlesen, aber wenn jemand neu ist und anfragt, gleich darauf hingewiesen wie, was richtig geschrieben wird und das in einer sehr unmöglichen Weise.
Aber was solls, wer meine Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten, wenn nicht dann kann derjenige immer noch den Rechtschreibefehler ins Ebay stellen, da geht er bestimmt mit dem höchsten Gebot weg.

Alles Liebe eure Eva
Hallo NadelundFaden,
das liegt wahrscheinlich daran, dass wir Tigerface persönlich angegriffen haben. Das sie persönlich Siegrid und ihre Enkelin angegriffen hat, wird doch sehr schnell überlesen.
das liegt wahrscheinlich daran, dass wir Tigerface persönlich angegriffen haben. Das sie persönlich Siegrid und ihre Enkelin angegriffen hat, wird doch sehr schnell überlesen.
Alles Liebe eure Eva
Ich trage zwar schon Brille, aber....wo, bitte, sollte denn ein Angriff stattgefunden haben.Sulaika hat geschrieben:Hallo NadelundFaden,
ich habe nur einen Hinweis gelesen und noch zusätzlich, dass sich Anette die Arbeit von Oma und Enkel übernommen hat und für die Beiden gegooglet hat.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Katzenliese
- Katzenliese
Na, dann ist ja gut, wenn Du das entspannend findest.
Jedem das Seine.
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser