Ich bin nun auch endlich was weitergekommen, bei Reihe 40 angekommen.
Wie ich schonmal gesagt hatte, das Tuch ist nicht schwer zu stricken, nicht wahr!?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Basteline hat geschrieben:Ich stricke auch mit einer extrafinen Merinowolle, die hat nur 155m/50g. Und rechne gar nichts umDschaheira hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Sie hat eine Lauflänge von 160m auf 50g und ist ein super schönes Zitronengelb.
Leider bin ich in umrechnen etc nicht so bewandt und müsste euch da einmal um kurze Hilfe bitten.
Liebe Grüsse
Stephi, dann wird die Antonia halt einfach was größer, was solls.
![]()
Kann ich mich warm drin einpacken.
Recht haste Basteline und ausserdem sind wir doch nicht auf der Flucht oderBasteline hat geschrieben:Immer mit Ruhe, ihr alle.![]()
Die ersten Reihen gehen noch recht schnell, weil sie noch kurz sind. Das wird schon noch mit dem lansameren Fortschreiten, wenn die Reihen länger werden.![]()
@Lyasanya, den Mittelteil kann ich nicht gut erkennen. ich kann mir das Bild auch nicht vergrößer, da es geschützt ist.
Du mußt im Mittelteil sehr genau drauf achten, dass du immer im Wechsel 3 M strickst und dann die 3 M der Vorreihe zusammen machst. Es entstehen so kleine Rauten, die im Wechsel vor dir liegen.
Das Glatte bei meinem Bild liegt nur daran, dass ich das Strickstück auf der Matratze festgepint und gespannt habe.
Normal ist es auch bei mir krinkelig.
Hast eine PN.