ich finde Deinen Tychos ganz toll, vor allem, weil ich nicht so gerne miot dicker Wolle stricke. Deshalb dieselbe Frage wie Kryna. Ganz sicher hast Du Dich nicht an die Vorlage gehalten. Verrätst du uns, wieviele Maschen Du aufgenommen hast und wie Du die Abnahmen gemacht hast. Ich habe kürzlich einen Versuch mit einer ähnlichen Wollstärke gemacht, aber wieder aufgeribbelt, da die Mütze viel zu spitz geworden ist.
Ich danke Euch für Euer Lob. Oh man...ich glaube, ich habe mich nicht an die Maschenzahl gehalten. Auf alle Fälle ist er "länger" (Göga schlägt ihm um) und ich habe mal so probiert - also Goga musste probieren. Mir ist so, als hätte ich ein Segment mehr gestrickt. Das mit den verkürzten Reihen habe ich aber so gemacht. Und die Wolle srtickt sich super. Die Opus, die ist stärker... und auch so schön weich.
GLG Tini
DankTini, ich habe mal ein bisschen nachgezählt. Es müssten so 60 bis 70 Maschen gewesen sein. Ich habe die verkürzten Reihen mit jeweils 3 Maschen gestrickt und wie gesagt, die Mütze wurde viel zu spitz. Mal sehen, vielleicht versuche ich es noch mal, aber jetzt habe ich schon wieder was andres im Sinn. Seufz.