Frosch-Schal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
uli29

Frosch-Schal

Beitrag von uli29 »

Hallo,
ich habe einen ganz lustigen Schal gefunden:

http://www.morehousefarm.com/KnittingKits/Scarves/Frog/

Weiß jemand, wie man den stricken kann?

Danke für eure Hilfe.

LG, Ulrike
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Ulrike

Ich würde am Kopf beginnen,Maschenanschlag dann li und re in jeder 2. Reihe 1M. zun. bis du die gewünschte Breite hast dann gerade weiter.
Würde das Maul vielleicht in Double Face machen ,eine Seite grün und die andere rot oder orange.
2 gleiche Teile und am Ende des Mauls dann mit grün auf dem Nadelspiel weiter stricken.usw :D
Liebe Grüße Christl

Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ulrike,

ich kann Dir zwar nicht helfen,aber der Froschschal sieht ja wohl klasse aus :).
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

sieht aus, als wäre der Schal als Schlauch gestrickt ... ich würde also von der anderen Seite anfangen und einen Schlauch in der gewünschten Länge stricken. Kurz vor Ende für die Ärmchen die Arbeit teilen und in Hin- und Rückreihen stricken, danach noch ein paar wenige Reihen wieder in Runden und den Kopf würde ich so machen, wie von Christl beschrieben. Dann für die Arme aus den Seitenschlitzen Maschen aufnehmen und auch da in Runden die gewünschte Länge stricken und dann mit Zu- und Abnahmen die Hände
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten