Hallo,
mein Mann möchte gern einen Pullover von mir gestrickt haben, die Wolle soll aber nicht so dick sein, höchstens so wie 6-fädrige Sockenwolle. Ich hatte mal einen aus normaler SOWO gestrickt, aber der ist inzwischen ausgeleiert
Hat jemand eine Idee, welche Wolle ich nehmen könnte und auch wo ich sie kaufen kann, z.B. Junghans, Wollmaus oder oder ???
Danke und liebe Grüße
omasiggi
Herrenpullover
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Tina_mit_Kater
Also ich finde für Herrenpullover die Mondo von Lana Grossa super. Das ist 52% Merino, 48% Baumwolle. Läßt sich sehr gut stricken, ist angenehm auf der Haut und nicht zu warm. Ich nehme für das Garn 3 mm-Nadeln, dann wird's schön fest und leiert nicht aus.
Für Bezugsquellen einfach googeln (Junghans hat sie auch, sehe ich gerade).
Die gleiche Zusammensetzung, aber einen niedrigeren Preis hat die Merino-Cotton von Junghans.
Für Bezugsquellen einfach googeln (Junghans hat sie auch, sehe ich gerade).
Die gleiche Zusammensetzung, aber einen niedrigeren Preis hat die Merino-Cotton von Junghans.
mein Blog: www.tichiro.com
Warum nimmst Du denn nicht 6-fädige Sowo, die gibt es doch in vielen Farben und Herstellern - außerdem ist sie ja sehr strapazierfähig.
Ich verstehe nicht, wieso der Pullover aus normaler Sowo ausgeleiert ist, ich besitze 5 selbstgstrickte Pullis aus 4-fädiger Sockenwolle,einige sind schon 4 - 5 Jahre alt, oft getragen, gewaschen und in den Trockner gesteckt, genau wie Socken und sie sind in Form noch wie am 1. Tag.
Ich verstehe nicht, wieso der Pullover aus normaler Sowo ausgeleiert ist, ich besitze 5 selbstgstrickte Pullis aus 4-fädiger Sockenwolle,einige sind schon 4 - 5 Jahre alt, oft getragen, gewaschen und in den Trockner gesteckt, genau wie Socken und sie sind in Form noch wie am 1. Tag.