Hallo,
ich bin neu hier und gerade dabei einen Trachtenjanker für meinen Mann zu stricken. Mein letzter Strickversuch ist ca. 10 Jahre her und deshalb ist einiges "verschütt" gegangen...
Bin jetzt mit meiner Strickanleitung bzgl. Armausschnitt völlig überfordert:
Für den Armausschnitt am rechten Rand 1x4M, dann in jeder 2. R 1x3M, 1x2M, 3x1M und in jeder 4. R 2x1M abketten.
Also die ersten 4M versteh ich ja noch, aber dann ist aus meinem Stricklatein - kann mir das jemand von Euch ins Deutsche übersetzen?
Verstehe ich das so richtig:
1. R 4M abketten
2. R normal stricken
3. R 3M abk.
4. R normal str.
5. R 2M abk.
6. R normal str.
7.,9.u. 11.R 1M abk.
aber was passiert dann mit der Anleitung für jede 4. R oder ist das so zu verstehen, dass ich das im Anschluss stricke.
Danke schon mal für Eure Antworten
Liebe Grüße
Nina
Hilfe bei Armausschnitt
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo und Willkommen hier.
Du hast die ersten abnahmen richtig geschrieben.
Wenn du damit fertig bist, dann strickst du nicht nur eine R drüber, sonder 3 R. Somit nimmst du dann wieder in der 4.R eine M ab.
nochmal 3 R drüber und noch einmal ein M in deer 4 R abnehmen.
Da du vom rechten Rand geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du an einem Vorderteil bist.
Im Rückenteil mußt du am Anfang und am Ende der Reihe dise Abnahmen machen, bzw, ich mahce es immerr am Reihenanfang, denn 4 oder 3 kannst du nicht am Reihenende abnehmen.
Du hast die ersten abnahmen richtig geschrieben.
Wenn du damit fertig bist, dann strickst du nicht nur eine R drüber, sonder 3 R. Somit nimmst du dann wieder in der 4.R eine M ab.
nochmal 3 R drüber und noch einmal ein M in deer 4 R abnehmen.
Da du vom rechten Rand geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du an einem Vorderteil bist.
Im Rückenteil mußt du am Anfang und am Ende der Reihe dise Abnahmen machen, bzw, ich mahce es immerr am Reihenanfang, denn 4 oder 3 kannst du nicht am Reihenende abnehmen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Hundemutti