Na, wer erkennt es wieder?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bico

Na, wer erkennt es wieder?

Beitrag von bico »

Hier gibbet doch eine Menge Cracks, die immer wieder gerne Muster-/Modellraten spielen. Also, welches Pullover-Modell ist das?

Bild

Kleiner Tipp am Rande: Das Originalmodell ist gefühlte 68 Nummern größer. Ich mußte ne Menge umrechnen, damit es sooo klein wird. Und oben wird ein kleiner Reißverschluß eingenäht, deshalb ist es oben geteilt.

Bild

Dummerweise hab ich bei den Reihen ein bissel viel gerechnet. :shock: :lol: Im Mittelteil ist das Ganze viel zu kurz geworden, weil ich mich verrechnet habe. :oops: Ich mußte jetzt also ab den Ärmelausschnitten alles wieder aufribbeln und dann nochmal 16 Reihen einfügen. So ein Ärger.

Ach ja, das Teil ist ein komplettes Vorderteil und nicht nur ein rechtes Vorderteil. Durch das Zopf- und Rippenmuster zieht es sich so arg zusammen, daß das so schmal wirkt. Wenn man es aber auf die Vorlagenbreite auseinanderzieht, paßt es super.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich hab zwar keine Ahnung, was es genau werden soll, aber es sieht gut aus. :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Kryna

Beitrag von Kryna »

ich dachte man soll das muster erraten ;-)

aber der pulli ?????

hilfeeeeeee....bei den mengen weiss ich auch nicht woher er ist :?

aber bis jetz schaut er doch gut aus .

warte auf das ergebnis :twisted:
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

Hi es ist vielleicht das Junghansmodell 160/9 ??? Den habe ich in der gleichen Farbe schonmal gestrickt;-)
bico

Beitrag von bico »

simsongirl hat geschrieben:Hi es ist vielleicht das Junghansmodell 160/9 ??? Den habe ich in der gleichen Farbe schonmal gestrickt;-)
1.000 Gummipunkte und ein Set aufblasbare Rundstricknadeln. :D RICHTIG!!! Genau der sollte es werden. Mein Mann und ich bekommen den genau so, wie er in der Anleitung steht (auch die gleiche Wolle) und mein Zwerg sollte den aus der Merino-Extrafein bekommen, weil ich den ja auch waschen muß. Ich hab den jetzt aber nochmal neu angeschlagen, weil es mir doch irgendwie zu spack war. Jetzt muß ich also ein bissel aufholen und wenns fertig ist, bekommt Ihr natürlich auch Foddos.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Kennen tuich den Namen auch nicht , aber das Muster sieht toll aus.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
mozartje

Beitrag von mozartje »

Hey...den strick ich auch gerade....
Bild
Antworten