Vor ein paar Wochen habe ich einen Mützenschal entworfen und die Anleitung dazu geschrieben und gerade ins Netz gestellt. Hinter diesem Mützenschal steht eine ganz besondere Geschichte, die kann man in meinem Blog unter dem Link unten nachlesen.
Gefaellt mir sehr gut, ein schoenes Muster und eine lebendige Farbe
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Hallo,
sehr schönes Teil! Und vielen Dank für die Anleitung. Ich glaube, die schaue ich mir gleich mal genauer an - vielleicht drucke ich sie auch aus, für spätere Zeiten, wenn mir die Ideen ausgehen
Magst Du mal ein Foto von Mütze am Objekt einstellen? Würde mich auch interessieren!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Schöner Cowl und eine traurige anrührende Geschichte dazu. Mein Beileid. Auch wenn deine Mutter schon ein langes Leben hinter sich hatte, ändert das ja nichts am Schmerz, den man durch den Verlust erfährt. Ich drücke dich mal unbekannter weise.
Finde ich auch alle sehr schön und schließe mich dem Wunsch nach einem Tragebild an.
Kann es mir im Moment noch nicht vorstellen, wie es, als Mütze, angezogen wird.
Mal sehen, ob ich noch ein tragefoto mache. Bin eher vorsichtig mit Personenfots im Netz.
Wahnsinn, hatte heute schon fast 2000 Besucher im Blog. Und die Zahl der Besucher insgesamt hat heute die 500000, ja wirklich eien halbe Million, überschritten. Dafür gibt es demnächst noch eine Anleitung, eine Mütze, die ich letzte Nacht fertig gestrickt habe.
Hallo, die Waldfee!
Solch ein "Tragefoto" ist absolut in Ordnung. Ich kann die Bedenken wegen echter Köpfe verstehen. Aber die Alternative ist gelungen.
Jetzt kann ich mir dieses hübsche Teil noch besser auf meinem Kopf vorstellen
LG Helga
PS: Habe leider erst geschrieben und dann genau gelesen. Sorry!
Der dargestellte "Hut" gefällt mir auch sehr gut.
Ich warte einfach mal ab, wie Du das Problem mit dem Tragefoto lösen wirst!
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Es wird doch einen Preis zum 500000sten Besucher in meinem Blog geben, und zwar indirekt. Gestiftet von Jacqui Walker. Es wird ein schöner Name für sie Mütze gesucht. Und man kann handgefärbte Wolle gewinnen. Entweder einen Strang Wolle oder einen Zopf Spinnfaser. Mehr dazu in meinem Blog.
@Kathrin: Die Wolle ist navajogezwirnt udn wird dadurch sozusagen dreifädig. So kann man den Farbverlauf beim Zwirnen erhalten.
Ich habe derzeit heftige Bronchienprobleme und eine verminderte Lungenleistung, da tut der Cowl auch im Haus gut. Derzeit trage ich einen 24 Stunden, das hilft sehr.
der Cowl schaut - in beiden Farbvarianten - klasse aus.
Und vielen Dank für die Bereitstellung Deiner Anleitungen - die sind immer sehr toll und ich freu mich drauf, die nachzuarbeiten!
Meine herzliche Anteilnahme für Deinen großen Verlust. Ich finde die Art, wie Du damit umgehst sehr herzerwärmend, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du so Deine Mutter - nicht nur im Herzen - immer bei Dir trägst. Ich wünsche Dir, dass Dein Cowl Deinem Hals so gut tut wie Du Deiner Mutter gut getan hast!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Im Moment kommt es echt hart hier, die Schwiegermutter liegt nun auch im Sterben.
Ein Foto mit den Stricksachen an mir werde ich derzeit definitiv nicht machen, ich muss mich nach lebensbedrohlichen nebenwirkungen eiens Medikaments mit Kortison etc. vollpumpen und das sieht man. Und ich möchte kein Foto, was mich irgendwann an diesen Mist erinnert. Aber ich werde mal meine Tochter fragen, ob sie modeln mag.
Foto folgt ja noch, meine Tochter will modeln. Ich muss nur mal schauen, wann das für sie ok ist. Gestern abend ist meine Schwiegermutter gestorben.
Ich werde auch für meine Schwiegermutter zum Gedenken ein Strickteil entwerfen. Es wird ein Tuch sein, und wie immer kostenlos, "See The Light Shawl". Und im Sinne der Schwiegermutter können die, die etwas geben wollen, für Spendenorganisationen spenden, die in der dritten Welt Augenoperationen durchführen, damit Menschen wieder sehen können. Meine Schwiegermutter wurde an beiden Augen am grauen Star operiert und es lag ihr am Herzen, dass viele Menschen diese Möglichkeit, wieder sehen zu können, bekommen.
Oh man Brigitte, das ist echt hart - und alles so kurz vor Weihnachten!
Dir und Deinem Mann meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft, diese schwere Zeit zu meistern.
Dir persönlich wünsche ich gute Besserung, damit Du die blöden Nebenwirkungen schnell und gut überstehst!
Ich drück Dich in Gedanken einfach mal aus der Ferne und wünsche Dir von Herzen, dass Du mit Deiner Familie dennoch ein paar schöne, friedliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage erlebst, die Euch über diese schweren Verluste hinweg helfen und Trost geben!
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.