Verbinden von KnitPro-Rundstricknadeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hanna01

Verbinden von KnitPro-Rundstricknadeln

Beitrag von hanna01 »

Ich habe mir das Einstiegsset von KnitPro gekauft und verstehe nicht so ganz wie ich die Nadeln mit dem Seil verbinde. Erstmal schraube ich Nadel und Seil zusammen und dann soll man irgendetwas mit diesem kleinen Häkchen machen was zusammen mit den "Endkappen" in der Verpackung ist. Nur was?
In dem Verbindungsstück was am Seil ist, ist ein kleines Loch, aber dort kann man das Häkchen ja einfach durchstecken. Ich wüßte nicht wie ich da etwas zusammenschrauben kann.
Beim Probestricken mußte ich total aufpassen das sich die Nadel nicht vom Seil löst. Wie macht ihr das?
GuSaPe

Beitrag von GuSaPe »

Hallo Hannah,

wie du schon richtig festgestellt hast, das Häkchen durch das Loch stecken und als Hebel zum festdrehen benutzen,
also die Nadel festhalten und mit dem Häkchen festziehen.
gruesslies
Guido
Loewenzahn

Beitrag von Loewenzahn »

Hallo Hanna,

Guido hat schneller geschrieben :lol:

Das Häkchen ist eigentlich nur dafür da, daß man einen festeren Griff hat und nicht an den beiden glatten Teilen abrutscht.
Liebe Grüße
Loewenzahn
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo hanna01,

den kl. Schlüssel steckst Du eben genau durch das Löchlein und ziehst einfach noch mal etwas nach,so als wenn Du die Teile zusammendrehst,denn wenn Du das nicht machst,gehen beim stricken Nadeln und Seil auseinander.Die Endkappen sind dafür da : Wenn Du auf ein längerse Seil wechseln musst oder wenn Du das Strickstück stillegen willst,weil Du die Nadeln für ein anderes Strickstück benötigst.
hanna01

Beitrag von hanna01 »

Danke, jetzt habe ich es verstanden, das das Häkchen eigentlich nur ein Hebel ist und ich nicht in diesem Loch etwas festschrauben soll sondern mit dem Häkchen einfach nur einen festeren Griff habe.
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Hannah,

wenn Du die Holznadeln hast, bitte beim Festziehen und Lösen am Metallstück anfassen, nicht am Holzteil, sonst brichst Du die Nadel weg (frag lieber nicht, woher ich das weiß).
LG Dunkelwollfee
Flixi
Beitrag von Flixi »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Hallo Hannah,

wenn Du die Holznadeln hast, bitte beim Festziehen und Lösen am Metallstück anfassen, nicht am Holzteil, sonst brichst Du die Nadel weg (frag lieber nicht, woher ich das weiß).
... genau das, wollte ich auch gerade schreiben!
Antworten