Frage zu englischer Rockanleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
li123

Frage zu englischer Rockanleitung

Beitrag von li123 »

Hallo Zusammen,

mein Tuch habe ich erst mal an die Seite gepackt. Es erfordert mir zu viel Konzentration. Jetzt möchte ich diesen Rock stricken: http://www.knittingdaily.com/media/p/41794.aspx

Ich habe allerdings eine Frage zur Maschenprobe. Der Rock wird im Fischgrätenmuster gestrickt, aber die MaPro in der Anleitung ist mit glatt rechts angegeben. Sollte ich die MaPro nicht im Muster machen?

Find ich ein bisschen komisch... Oder muss ich zwei MaPros machen, eine für Fischgräte und einen in glatt rechts (für den oberen Rockteil)?
Und dann umrechnen? Oder reicht es wie angegeben nur in glatt rechts zu stricken und dann so lange probieren, bis richtige NS gefunden ist?
Und das wird dann auch für das Muster passen?

Was meint Ihr? Danke und

LG

LI
Tron
Beitrag von Tron »

Das die Maschenprobe in glatt rechts gestrickt wird, ist schon ok.
Sie ist ja dafür da, um zu sehen, ob das mit dem Garn so hinhaut oder Du zu fest oder zu locker strickst. Wenn die Machenprobe stimmt, dann stimmt meist auch der Rest.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
li123

Beitrag von li123 »

Hallo Sylvia

ach das wusste ich nicht. Danke für die Antwort!

Dann strick ich nachher mal los...

LG

Li
Antworten