Finger weg vom Regia World Ball Frankreich
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Finger weg vom Regia World Ball Frankreich
Ich habe mir den Regia World Ball Frankreich gekauft und für meinen Mann zur WM Socken gestrickt. Die Socken wurden bisher 1 x gewaschen. Der weiße Streifen hat sich verfärbt. Nun habe ich am 30.11.2010 eine Reklamations-Mail an die Fa. Coats geschrieben. Ich kopiere hier mal den Text der Mail:
Hallo,
ich habe mir den RegiaWorldBall Frankreich gekauft und auch zu Socken verstrickt. Diese Socken wurden jetzt das erste Mal gewaschen und zwar so, wie ich alle selbstgestrickten Socken wasche: mit Wollwaschmittel, ohne Weichspüler, im Wollwaschgang der Waschmaschine. Ich bin erschüttert, wie meine Frankreich-Socken aus der Waschmaschine gekommen sind. Die weißen Streifen sind nicht mehr weiß, sondern dreckig-blau-rot gefärbt. Alle anderen Sockenpaare, die mit in dieser Maschine waren, sind zum Glück ok. Eigentlich dachte ich, dass ich bei Marken-Sockenwolle auf der sicheren Seite bin. Ich bin zutiefst enttäuscht von diesem Regia-World-Ball. Schade, für die Zeit und Mühe, die ich in dieses Sockenpaar investiert habe. Und schade auch für den mit diesem Sockenpaar Beschenkten, denn seine Freude währte leider nicht lange!
Und wollt ihr wissen, was als Antwort kam?
Ihr werdet staunen:
Your document: Reklamation Regia World Ball
was received by: XXXXXXXXXX@coats.com (Name habe ich unkenntlich gemacht!)
at: 01/12/2010 08:18:49 CET
Das war alles!!! Ist das nicht eine Unverschämtheit? Ich bin sauer! Nur eine Lesebestätigung, sonst nichts!
Hallo,
ich habe mir den RegiaWorldBall Frankreich gekauft und auch zu Socken verstrickt. Diese Socken wurden jetzt das erste Mal gewaschen und zwar so, wie ich alle selbstgestrickten Socken wasche: mit Wollwaschmittel, ohne Weichspüler, im Wollwaschgang der Waschmaschine. Ich bin erschüttert, wie meine Frankreich-Socken aus der Waschmaschine gekommen sind. Die weißen Streifen sind nicht mehr weiß, sondern dreckig-blau-rot gefärbt. Alle anderen Sockenpaare, die mit in dieser Maschine waren, sind zum Glück ok. Eigentlich dachte ich, dass ich bei Marken-Sockenwolle auf der sicheren Seite bin. Ich bin zutiefst enttäuscht von diesem Regia-World-Ball. Schade, für die Zeit und Mühe, die ich in dieses Sockenpaar investiert habe. Und schade auch für den mit diesem Sockenpaar Beschenkten, denn seine Freude währte leider nicht lange!
Und wollt ihr wissen, was als Antwort kam?
Ihr werdet staunen:
Your document: Reklamation Regia World Ball
was received by: XXXXXXXXXX@coats.com (Name habe ich unkenntlich gemacht!)
at: 01/12/2010 08:18:49 CET
Das war alles!!! Ist das nicht eine Unverschämtheit? Ich bin sauer! Nur eine Lesebestätigung, sonst nichts!
Ich habe vorhin noch mal eine Mail geschickt und nachgefragt. Ich finde, dass eine E-Mail schneller beantwortet werden muss. Und wenn es länger dauert, dann müsste wenigstens eine kurze Mail geschickt werden, dass sich die Bearbeitung verzögert. Aber nur eine Lesebestätigung geht meiner Meinung nach nicht!
- chrissymaya
Naja riesen Firma hin oder her,wo ist denn der Aufwand zu groß in so eine Lesebestätigung reinzuschreiben das die Mail bearbeitet wird und man sich ein wenig gedulden muss,Antwort kommt, oder so ähnlich.So eine Mail wie Flixi sie bekommen hat wäre mir auch zu wenig und ist mir für gerade so eine Großfirma auch eine Spur zu unprofessionell.
Nach einer zweiten Mail, in der ich darauf hingewiesen habe, dass ein kurzer Satz, z.B. das die Bearbeitung etwas dauert fürs erste genügt hätte, habe ich nun Antwort erhalten:
Ich soll die Socken, ein Stück unverstrickte Wolle und die Banderole einschicken. Socke und unverstricke Wolle sind kein Problem. Aber die Banderole? Hebt ihr die auf? Also ich nicht. Werde ich in Zukunft wohl machen.
Ich habe nun geantwortet, dass ich die Banderole nicht mehr habe, aber ich habe noch den Namen des Ebay-Shops, wo ich die World-Bälle gekauft habe. Vielleicht hat Regia das ja irgendwo im Computer, wer wann welche Lieferung bekommen hat. Nun warte ich wieder auf eine Antwort.
Ich soll die Socken, ein Stück unverstrickte Wolle und die Banderole einschicken. Socke und unverstricke Wolle sind kein Problem. Aber die Banderole? Hebt ihr die auf? Also ich nicht. Werde ich in Zukunft wohl machen.
Ich habe nun geantwortet, dass ich die Banderole nicht mehr habe, aber ich habe noch den Namen des Ebay-Shops, wo ich die World-Bälle gekauft habe. Vielleicht hat Regia das ja irgendwo im Computer, wer wann welche Lieferung bekommen hat. Nun warte ich wieder auf eine Antwort.