Hallo an alle,
ich möchte meiner Mama zu Weihnachten gerne den Kapuzenschal von Magdalena Neuner (http://www.magdalena-strickt.de/stricka ... schal.html) stricken.
Meine Frage ist nun, warum muss ich den in zwei Teilen gegengleich stricken und am Oberkopf zusammennähen? Hat das einen besonderen Sinn? Warum ist es nicht angedacht, diesen in einem Stück zu stricken? Sitzt er dann besser oder warum?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Sandra
Frage zu Kapuzenschal
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Dunkelwollfee
Hallo,
wenn Du das Teil in einem Stück stricken willst, musst Du die Zunahmen auf der zweiten Kopfseite als Abnahmen arbeiten und das Zopfmuster ab Kopfmitte umdrehen (also parktisch auf den Kopf stellen) da es sonst auf der nach unten gehenden Seite in die andere Richtung laufen würde.
Du hättest sonst kein symmetrisches Ergebnis mehr, wie es ja beim Originalschal ist.
wenn Du das Teil in einem Stück stricken willst, musst Du die Zunahmen auf der zweiten Kopfseite als Abnahmen arbeiten und das Zopfmuster ab Kopfmitte umdrehen (also parktisch auf den Kopf stellen) da es sonst auf der nach unten gehenden Seite in die andere Richtung laufen würde.
Du hättest sonst kein symmetrisches Ergebnis mehr, wie es ja beim Originalschal ist.
LG Dunkelwollfee