Dünne aber warme Wolle für Handstulpen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower

Dünne aber warme Wolle für Handstulpen?

Beitrag von nadiapower »

Hallo zusammen,
ich suche nach einem schönen dünnen Garn für Handstulpen. Wer hat schon gute Ideen (außer Sockenwolle) Ich dachte mal an Rheumawolle oder ähnlich dünne Garne. NS sollte max. 3 oder 3,5 sein.
Freue mich auf Tipps.
Gruß
Nadia
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Vielleicht wirst du bei Birgit fündig, sie hat ein paar sehr schöne dünne Garne mit Mohairanteil oder auch bei den Socken und Accessoires, da sind auch ein paar schöne interessante und exclusive Sachen dabei, zwar in Sockenwollstärke, aber nicht damit zu vergleichen (Alpaka, Sixty, Shan)

hier die Mohair-Stulpen: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=30920

hier die aus Cash30 http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=30862
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 04.12.2010 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

wenn Du nicht sehr kratzempfindlich sein solltest, wie wäre es mit "Universe" von Gründl? Ist stärkenmäßig wie Sockenwolle, hat aber eine andere Zusammensetzung und einen Lurexfaden und einen netten Farbverlauf.
LG Dunkelwollfee
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Ich "berate" meine Kollegin, die die Stulpen von ihrer Mutter bekommen wird und sie sollen in erster Linie wärmen, gut sitzen und alltagstauglich sein, da sie Rheuma hat und imme rwieder Probleme mit kalten und geschwollenen Fingern/Gelenken.
Das Austermann Garn klingt da am passendsten, bzw. ein Merinogarn mit 160 m LL.
Gruß
Nadia
Antworten