Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und auch im Stricken bin ich noch Anfängerin. Ich habe inzwischen 3 Paar Socken gestrickt und nun hab ich mich an das Junghans Modell Kinderkleidchen 248/7 gewagt. Soweit hat alles gut geklappt, nun bin ich bei dem Ärmelausschnitt angekommen.
1. Frage: soll ich erst das Rückenteil stricken?
2. Frage: Ärmelausschnitt und Beginn vom V-Ausschnitt vorne sind in der gleichen Reihe, richtig?
3. Frage: Ich verstehe nicht so ganz, wie das mit dem Mittel-M abk gemeint ist, und wie ich dann erst in der 3.R die Teilung vornnehmen soll.
4. Frage: Soll ich auf einer Nadel weiterstricken oder soll ich dann auf 2 Nadeln verteilen?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könntet!
Liebe Grüße
strick-gela
Noch eine Frage zu Modell 248/7
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
strick-gela
- Strickbetti
Okay ich hoffe ich kann dir helfen:
Du sollst in der Mitte 1 M abketten, damit du auf bd. Seiten die gleiche Maschenanzahl hast, dann strickt du beide Schultern getrennt und nimmst für den Auschnitt ab der 3. Reihe natürlich ab, gleichzeitig auch für den Armausschnitt.
Ich hoffe ich erkläre das nicht zu kompliziert.
LG Betti
Du sollst in der Mitte 1 M abketten, damit du auf bd. Seiten die gleiche Maschenanzahl hast, dann strickt du beide Schultern getrennt und nimmst für den Auschnitt ab der 3. Reihe natürlich ab, gleichzeitig auch für den Armausschnitt.
Ich hoffe ich erkläre das nicht zu kompliziert.
LG Betti
LG Strickbetti
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
-
strick-gela
Vielen Dank Betti,
ok, jetzt versteh ich wie das gemeint ist. Und wenn ich, aufgrund meiner Maschenprobe, eine gerade Maschenzahl habe, dann brauch ich doch auch nix abketten. Dann kann ich gleich mit der Schulter beginnen.
Aber wird das auf 2 Nadeln gestrickt oder nur auf einer? Wie ist es besser?
Grüße
GELA
ok, jetzt versteh ich wie das gemeint ist. Und wenn ich, aufgrund meiner Maschenprobe, eine gerade Maschenzahl habe, dann brauch ich doch auch nix abketten. Dann kann ich gleich mit der Schulter beginnen.
Aber wird das auf 2 Nadeln gestrickt oder nur auf einer? Wie ist es besser?
Grüße
GELA
- Strickbetti
Du kannst alle Maschen auf einer Nadel lassen, aber du strickst halt nur die Reihen für eine Schulter, wenn du diese abgekettet hast nimmst du dir die nächste vor.
Hoffe das hilft dir auch weiter
Viel Spaß dabei
LG Betti
Hoffe das hilft dir auch weiter
Viel Spaß dabei
LG Betti
LG Strickbetti