Stricknadelspitze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jana2310

Stricknadelspitze

Beitrag von jana2310 »

Vielleicht bekomme ich diesmal einige Antworten auf meine Frage. :oops:
Ich habe jetzt den ersten Schal aus sehr dünnem Garn angefangen zu stricken - macht richtig Spass. Der Spass wäre sicher noch grösser, wenn die Stricknadel spitzer wäre.
Deshalb meine Frage: Sind die Stricknadeln von KnitPro spitzer als "normale" Rundstricknadeln? Dann würde sich die Anschaffung vielleicht doch lohnen. Bisher bin ich an dem immer noch vorbei gegangen, da ich eigentlich genug Stricknadeln habe. Für Pullover, Schals u.ä. reichten mir die Spitzen immer völlig aus.
Jetzt bin ich eben der Meinung, dass es mit spitzerer Nadel schneller gehen würde.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ja, ich finde sie sind unbedingt spitzer; mir macht das Nadeln mit Denen noch viel mehr Spaß als mit den normalen Bambus
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Mucki

Beitrag von Mucki »

Hall Jana,

die Nadeln von KnitPro sind um einiges spitzer als die herkömmlichen Nadeln,
und die Lacestrickerei (also Lochmuster mit sehr dünnem Garn) geht mit
diesen Nadeln wirklich prima :wink:
Liebe Grüße, Inge
kornelia

Beitrag von kornelia »

Kauf Dir die Knitpro - Du wirst auch normale Garnstärken dann nur noch damit stricken - seit ich sie habe, in fast allen Stärken, geht Musterstricken viel einfacher und ich kann oft auf meine leidige Brille verzichten, weil ich den Faden besser erwische.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Auf jeden Fall geht es mit den KnitPro besser, die sind superspitz, vorsicht...mit stechgefahr. :lol:
Als Alternative finde ich die Lace.Nadeln von ADDI, die mit dem goldenen Seil, noch klasse.
Je nach der Garnart, (Dochtgarne, sehr flusiges, locker gedrehtes), stricke ich mit denen sogar lieber, weil ich mir mit den überspitzen KnitPros das Garn spalte beim einstechen.
Liebe Grüße
Basteline
jana2310

Beitrag von jana2310 »

Ich danke euch. Dann werde ich mich heute abend mal umschauen, wo es die günstig gibt.
Dieses Lace-Stricken gefällt mir recht gut, ich glaube, das werde ich häufiger machen.

LG von Jana
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Schau mal hier: Da finde ich sie immer recht günstig (auch wegen des Versands)

http://www.woolbox.de/index.php?cPath=1 ... b1a3fb3f46
Liebe Grüße Dolphins

Bild
schobi

Knitpro

Beitrag von schobi »

Die Knitpro Rundstricknadel sind aufjedenfall spitzer wie die anderen Rundstricknadel und dann finde ich die Farben eben so schön, die Rundstricknadel wurden gestern auch von unseren Besuch bewundert.

Liebe Grüße, Schobi
Werkelute

Re: Stricknadelspitze

Beitrag von Werkelute »

jana2310 hat geschrieben:Vielleicht bekomme ich diesmal einige Antworten auf meine Frage. :oops:
Ich habe jetzt den ersten Schal aus sehr dünnem Garn angefangen zu stricken - macht richtig Spass. Der Spass wäre sicher noch grösser, wenn die Stricknadel spitzer wäre.
Deshalb meine Frage: Sind die Stricknadeln von KnitPro spitzer als "normale" Rundstricknadeln? Dann würde sich die Anschaffung vielleicht doch lohnen. Bisher bin ich an dem immer noch vorbei gegangen, da ich eigentlich genug Stricknadeln habe. Für Pullover, Schals u.ä. reichten mir die Spitzen immer völlig aus.
Jetzt bin ich eben der Meinung, dass es mit spitzerer Nadel schneller gehen würde.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

LG von Jana
Hallo, liebe Jana,
ich finde auch,dass die KnitPro wesentlich spitzer sind. Ich habe mich sogar schon damit gestochen,als ich das Strickstück verschieben wollte und am re.Zeigefinger habe ich schon eine richtige Hornhaut...
lGUte
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
jana2310

Beitrag von jana2310 »

Ich danke allen für die hilftreichen Antworten. Habe mir das knitPro Set De Luxe bestellt. Metallnadeln in acht Grössen mit 4 verschiedenen Seilen. Mein LG hat mich für verrückt erklärt :evil: , aber das macht nichts. Seine Angeln, Rollen, Pilker usw. sind auch nicht preiswerter... Ausserdem werde ich sicher sehr lange etwas davon haben und sogar Ergebnisse vorweisen, was beim Angeln nicht immer der Fall ist.

Dankbare Grüsse von Jana
cateye

Beitrag von cateye »

und warum lese ich das erst jetzt?
Habe mich wirklich mit meinem Mohairgarn abgequält
und schon gesagt: nie mehr.
Aber mit anderen Nadeln wäre es eine Überlegung wert.
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Ingrid
jana2310

Beitrag von jana2310 »

Meine Nadeln sind gestern angekommen. Der nette DPD-Bote hat sie mir direkt zur Arbeit gebracht, weil ja keiner zu Hause war. Hat eben auch Vorteile in einer Kleinstadt zu wohnen... :D
Die Nadeln sehen erst einmal super aus. Ich hoffe, dass ich heute abend mal Probestricken kann. Gestern war ich von 6.40 Uhr bis 21.15 Uhr nicht zu Hause, da hatte ich abends keinen Nerv mehr zum Stricken.
Ich werde weiter berichten...

LG Jana
Antworten