Hallo zusammen,
ich hab gestern das Tuch Anjeli angeschlagen und die erste Reihe (immerhin 405 M) erfolgreich hinter mich gebracht.
Aber irgendwie blick ichs nicht ganz mit der Anleitung - bevor ich über diese Mammutmaschenanzahl falsch weiterstricke, muß ich mich erst hier beratschlagen.
Hier gibts die freie Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/anjeli
Ich hab nun 405 M angeschlagen - und die Reihe 0 von links nach rechts gestrickt - immer brav den gelben Mustersatz wiederholt.
Nun geht es mit Reihe 1 weiter. Versteh ich das richtig, dass ich hier die 20 Mittelmaschen (in Reihe 3 rosa unterlegt) immer wiederhole - und die 14 M davor und danach nur 1 x - nämlich am Reihenanfang und -ende stricke?
Außerdem - heißt es in der ersten Reihe nach Anschlag alle 21 M einen Maschenmarkierer setzen. Ich frag mich nur WOZU. Denn wenn ich wie beschrieben bei Reihe 1 verfahre - verschieben sich die 21 M ja.......
Irgendwie blick ichs nicht wirklich.....*soifz*
Fragende Grüße
Brianna
Brauche HIlfe bei Tuch Anjeli
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Na ja - wenn die Maschenmarkierer da sitzen, wo der Mustersatz sich wiederholt (wovon ich normalerweise ausgehe) macht es schon Sinn - der Übersicht halber bei dieser Maschenmenge.
Aber der verschiebt sich ja - und ich müßte - lt. meiner Definition - die Maschenmarkierer verschieben....
....deswegen komm ich ja ins Schleudern......denn ich kann keine Logik feststellen.....
Aber der verschiebt sich ja - und ich müßte - lt. meiner Definition - die Maschenmarkierer verschieben....
....deswegen komm ich ja ins Schleudern......denn ich kann keine Logik feststellen.....

Hallo Brianna,
ich habe mir die Anleitung mal angesehen. Die ist irgendwie doof beschrieben, habe ich das Gefühl
Meiner Meinung nach strickst Du in Reihe 1 wie folgt:
14M Rand - 18 x 21M Mustersatz - 13 M Rand = 405M insgesamt
In der Reihe 1 werden aus den 21M des Mustersatzes aber am Schluss 20M. Du strickst nämlich zweimal je zwei Maschen zusammen, machst aber nur einen Umschlag. Dadurch reduzierst Du die Maschen pro Mustersatz um 1.
Ab Reihe 3 hast Du dann wohl konstant 20M pro Mustersatz (3M zusammenstricken und zwei Umschläge gleichen sich aus).
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße
Petra
ich habe mir die Anleitung mal angesehen. Die ist irgendwie doof beschrieben, habe ich das Gefühl
Meiner Meinung nach strickst Du in Reihe 1 wie folgt:
14M Rand - 18 x 21M Mustersatz - 13 M Rand = 405M insgesamt
In der Reihe 1 werden aus den 21M des Mustersatzes aber am Schluss 20M. Du strickst nämlich zweimal je zwei Maschen zusammen, machst aber nur einen Umschlag. Dadurch reduzierst Du die Maschen pro Mustersatz um 1.
Ab Reihe 3 hast Du dann wohl konstant 20M pro Mustersatz (3M zusammenstricken und zwei Umschläge gleichen sich aus).
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/