Suche Anleitung für Mädchen-Strickkleid oder Tunika!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Comeback-Strickerin

Suche Anleitung für Mädchen-Strickkleid oder Tunika!

Beitrag von Comeback-Strickerin »

Hallo, und Guten Tag!

Habe die perfekte Wolle für ein Mädchen-Strickkleid oder eine Tunika gefunden, meine Tochter freut sich auch schon - nur: ich finde keine Anleitung! :roll:
Weder online, noch in Heften.... Suche nun schon seit Tagen, kann mir vielleicht jemand helfen? Die Wolle ist etwas dicker, schön kuschelig, das Kleid sollte eine A-Form mit kurzen Ärmeln haben (und genau die A-Form ist mein Problem - wie strickt man das?). :?
Wäre Euch für jeden Hinweis dankbar! (die klassischen Seiten wie drops etc. habe ich schon abgesucht...)
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

Und wieder der erste Beitrag eine Frage nach einer Anleitung.Hat die Höflichkeit heutzutage so sehr gelitten das man sich nicht mal mehr vorstellt bevor man um etwas bittet?

@comeback-strickerin schau mal ob du da was findest www.ravelry.com
BildBild
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Comeback-Strickerin

Entschuldigung an alle für mein unfhöfliches Auftreten.
Hier die Vorstellung: Strickpause seit Jahren wegen absolutem Zeitmangel (Mutter von 3 kleinen Kindern, zwei davon ständig kranke Zwillinge...), möchte aber wieder anfangen zu stricken. War früher begeisterte Strickerin... Reicht das?
Allerdings denke ich wirklich, dass ein "Hallo und Guten Tag" höflich genug ist, wenn die Überschrift erkennen läßt, dass ich eine Anleitung suche. So ein Erziehungsrüffel als erste Antwort ist auch nicht unbedingt gute Kinderstube. Ich will doch keinem Club beitreten, sondern Euch einfach nur um Hilfe bitte.
Übrigens, danke für den link; ich werde mal schauen, ob ich dort fündig werde.
Comeback-Strickerin
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Comeback-Strickerin

A-Form denke ich ist eine leicht ausgestellte Form oder ?
Du könntest auch bei Tunikas schauen z.B.bei JUNGHANS
Liebe Grüße Christl

Bild
Comeback-Strickerin

Danke für die vielen weiteren links - werde mich heute abend weiter durchklicken.
Ravelry.com ist ja super! kannte ich gar nicht. Habe auch schon mein Wunschkleid gefunden ([http://www.ravelry.com/patterns/library/thinking-dress], leider kein free pattern und so wie ich es sehe, kann man das Buch in Deutschland nicht kaufen!!! :cry:
Vielleicht versuche ich es, free style nachzustricken...
Nochmal danke, ich suche weiter.
Comeback-Strickerin[/url]
Susanni
Beitrag von Susanni »

Sei nicht traurig, es war bestimmt nicht böse von chrissymaya gemeint.

....wenn ich an mein erstes Posting denke, das war auch eine Frage nach einer Anleitung.
Ich war einfach auf der Suche und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen. Im Eifer des Gefechts habe ich mich auch erst NACH der Anleitungsfrage vorgestellt.:wink:
Und nun bin ich schon so viele Jahre hier :wink:
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

hallo,

Du kannst das Buch aber gebraucht über Amazon kaufen, dann wird Dein Amazon Konto belastet und Du brauchst weder Kreditkarte noch Paypal.
LG Dunkelwollfee
Susanni
Beitrag von Susanni »

Dunkelwollfee hat geschrieben:hallo,

Du kannst das Buch aber gebraucht über Amazon kaufen, dann wird Dein Amazon Konto belastet und Du brauchst weder Kreditkarte noch Paypal.
boah, ein stolzer Preis für 48 Seiten :shock: :shock:
Antworten