Sommerfreude

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hotline

Sommerfreude

Beitrag von Hotline »

:roll: Ich habe einen Pullover aus Sommerfreude fertig und nähe gerade zusammen. Schlau wie ich bin, habe ich sämtliche Umbänder entsorgt. Hat jemand zufällig die Wolle zur Hand und kann mir sagen, wie das Bügelsymbol aussieht? Da der Pullover glatt links gestrickt ist, wäre es gut, wenn man die Nähte etwas dämpfen könnte.

Gruß Hotline[/code]
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo Hotline, laut Banderole darfst du mit einem Punkt bügeln.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Hotline

Beitrag von Hotline »

Wow, danke für die rekordverdächtig schnelle Hilfe! Super!

Gruß Hotline
Strickliesel

Beitrag von Strickliesel »

Hallo Mädels,
ich hab noch eine Frage zu Sommerfreude:
Meint ihr, die eignet sich für einen Klaralund? Diese Pullis haben es mir nämlich irgendwie echt angetan, und die Sommerfreude in Koralle Color sähe da bestimmt gut aus. Es würde mich also interessieren, wie feste dieses Garn ist (ich stricke weder sehr fest noch sehr locker, also eigentlich immer so, wie es in der MaPro oder auf der Banderole angegeben ist), da ich ungern einen so schlabberigen Klaralund hätte, sondern eher einen etwas festeren vom Material her.
Des Weiteren wüsste ich gerne, ob dieses Koralle Color richtige Streifen ergibt, wenn es gestrickt ist, oder ob es eher meliert bzw. "fleckig" ist (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).
Hier ist nochmal der Link dazu, damit ihr euch das nochmal anschauen könnt:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_2i ... 1_D_100134
Vielen Dank schonmal im Voraus, liebe Grüße und noch eine fröhliche Weihnachtszeit!
die Strickliesel
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Strickliesel,
also ich würde auch eher abraten, ich glaube die Sommerfreude hängt sich stark aus. Ich habe meinem Mann einen Pullover mit der Wolle gestrickt. Ich bin zwar von der Wolle begeistert, aber für einen Klaralund ist sie glaube ich nichts!
Liebe Grüße
Ulla
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Strickliesel, ich habe die Sommerfreude nur in uni verstrickt. Aber im Sommerprospekt Frühjahr/Sommer 2005 waren einige Modelle in Color abgebildet: alle sehen meliert aus :!:

Im Prospekt war ja auch ein quer gestrickter Pullover im Fallmaschenmuster dabei, aber so richtig überzeugt hat der auch mich nicht. Das Garn ist zwar nicht ausgesprochen schwer, aber ich fürchte auch, dass es sich aushängt. Wenn, dann müstest du mit Nd 5 stricken. Aber das Garn trägt sich sehr, sehr angenehm.

Gruß Hotline
Strickliesel

Welche Wolle würde sich denn für einen Klaralund eignen? Sie darf nämlich nicht teuer sein (so bis 2€/50g, bin doch so eine arme Schülerin ;) ) und sollte etwa mit Nadelstärke 4-6 zu stricken sein.
Außerdem hat mir die Sommerfreude Color sehr gut gefallen, aber wenn die sich zu sehr aushängt, ist das ja auch nichts...
andrea

Beitrag von andrea »

also ich kann dir die scala von junghans wolle empfehlen. aber die kostet ja auch 3,25 euro. dafür brauchst du nicht soviel davon, das gleicht sich dann wieder aus. und der farbverlauf ist ganz toll.

andrea
Strickliesel

Wie viel brauch ich denn davon für einen Klaralund (hab Größe 44)?
andrea

Beitrag von andrea »

ups, hab noch was vergessen strickliesel.
habe dir eine pn geschickt mit noch einer tollen adresse für wolle.

andrea
Strickliesel

Vielen Dank, ich hab dir gleich geantwortet.
Antworten