Ich bräucht mal eure Hilfe :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bauernlenchen

Ich bräucht mal eure Hilfe :-)

Beitrag von bauernlenchen »

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern bei einem Ausverkauf diese zwei Knäuel Wolle gekauft und wollte einen Loop von stricken für meine Nichte. Wie gesagt ich hab nur 2 Stück.Die Lauflänge ist 140 Meter. Die Wolle nennt sich Elfin von Schoeller und Stahl. 90% Polyacryl...10% Mohair. Ich wollte die mit einer 8ter nadel stricken. Was meint ihr...langen mir die zwei Knäuel...und wieviel maschen muss ich aufnehmen? Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten!
Liebe Grüße
Heike

Bild
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich habe mit 2 Kn. der Elfin eine Lazy Katy gestrickt, mit Nd. 6, hatte völlig gereicht.
Und noch jede Menge übrig behalten, dass noch lange Pulswärmer bei rum kamen und noch immer Wolle übrig blieb.

Ich bin sicher, dass du für einen Schal auskommst, wenn er nicht gerade 40 cm breit werden soll. :wink:
Aber mit Nd 8 wäre er mir doch zu locker, den das gestrickte aus der Wolle wird irgendwie ...unformbar...lappelig am Körper klebend...ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll. :?
Liebe Grüße
Basteline
bauernlenchen

okaayyyyyyyyy...also nadeln nummer 6...und wieviel maschen für einen schlauchschal?
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Nane

Beitrag von Nane »

Vorschlag
Na 7 oder 8 ...120 Maschen
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich habe letzte Wolle einen einfachen Möbius inn kraus rechts gestrickt, mit Nd. 6 und ein dickeres Fransengarn, mit 100 M.
War bei mir mehr als genug, geht leicht über den Kofp und es schnürt nichts ein, legt sich locker um den Hals.
Willst du den Schlauchschal 2 x um den Hals wickeln oder nur einfach reinschlüpfen?
Quer stricken oder von unten nach oben direkt in Runden?
Liebe Grüße
Basteline
bauernlenchen

ich habs jetzt mal versucht mit 6er nadeln und 150 maschen...der sollte sich 2 mal um den kopf wickeln lassen..ne...um den hals :lol:
ich mach mal ein foto davon wenn ich den ersten knäuel verstrickt habe!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Lille

Beitrag von Lille »

bauernlenchen hat geschrieben:..der sollte sich 2 mal um den kopf wickeln lassen..ne...um den hals
Hals finde ich auch sinnvoller :lol:

.... liesschen, ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber ich hab die Wolle (in grün) auch hier liegen.
Ich fand sie so schön, dass ich, ohne auf die Zusammensetzung zu schauen, drei Knäuel gekauft habe.
Zuhause hab ich´s dann gesehen: Mir ist eindeutig zuviel Poly drin - daher liegt sie hier erstmal noch rum.

... strick mal und zeig uns dann das Bild ;-)

- vielleicht kann ich mich ja dann überwinden, meine in Angriff zu nehmen :lol:
bauernlenchen

ohja.....das erinnert mich an meine käufe...zuhause erst auf die zusammensetzung geschaut...gekauft weil die farbe so schön war...lach* :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Antworten