Hallo zusammen,
bin fast am Verzweifeln-es will nicht klappen.
Mehrfarbige Muster stricken ist für mich noch völliges Neuland,deshalb bin ich am Probieren,wie es am besten funktionieren könnte.
Es gibt da eine Stricktechnik,wo der Faden von rechts kommt,der dann über die Nadel gelegt wird und durch die Masche gezogen wird.Mit dieser Methode
komme ich sehr gut auf der rechten Seite des Strickstückes klar,funktioniert super.Aaaaaber,wie macht man das auf der linken Seite,krieg es einfach nicht auf die Reihe?
Ich hoffe,es liest jemand,der diese Methode kennt und schon so gestrickt hat,und der einen heißen Tipp geben könnte.
viele Grüße Kwasselstrippe
mehrfarbige Muster stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Strickbetti
Hallo, ich habe das mehrfarbige so gemacht :
http://www.junghanswolle.de/neue-techni ... dF9b8sGz2h
Fand ich ganz einfach, wenn man das mit der linke Hand umgesetzt hat.
ein Foto davon:

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Betti
http://www.junghanswolle.de/neue-techni ... dF9b8sGz2h
Fand ich ganz einfach, wenn man das mit der linke Hand umgesetzt hat.
ein Foto davon:

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Betti
LG Strickbetti
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
- Kwasselstrippe
Hallo zusammen,
ja,die Videos über das Fair Isle-Stricken zeigen nur die rechte Strickstückseite,wird glaube ich auch nur rechts gestrickt,also keine Rückreihen.Auch von Ingrids Strickpraxis gibt es ein Video,sie strickt Socken,leider auch nur in Runden.
Ich werd mir in Ruhe den Tipp von Strickbetti durchlesen,vielleicht bekomme ich da Antwort auf mein Problem.
ja,die Videos über das Fair Isle-Stricken zeigen nur die rechte Strickstückseite,wird glaube ich auch nur rechts gestrickt,also keine Rückreihen.Auch von Ingrids Strickpraxis gibt es ein Video,sie strickt Socken,leider auch nur in Runden.
Ich werd mir in Ruhe den Tipp von Strickbetti durchlesen,vielleicht bekomme ich da Antwort auf mein Problem.