......die für ein Babyjäckchen ganz weich, möglichst Merino (evtl. auch mit wenig anderem drin) und es soll dickere Wolle sein.
Bisher habe ich Merinowolle mit einer Maschenprobe von 28 M auf 10 cm verstrickt. Nun hat sich meine Schwiegertochter ein ähnliches (weil Lieblingsjäckchen) gewünscht in einer anderen Farbe, der nächsten Größe und vor allem dicker.
Nun bin ich ratlos. Stricke ich die bisherige Wolle doppelt, wird zuuu dick. Welche Wolle für Babys gibts denn, die dick UND weich ist.
Als mein Sohn noch im Babyalter war, habe ich für ihn Sachen aus der Bingo von Lana Grossa gestrickt. Die ist wirklich schön dick und für ein Jäckchen bestens geeignet.
Die Bingo gibt es auch in Melange und Print. Einfach mal googeln.
Die Garne von Debbie Bliss ( Cashmerino )sollen auch ganz toll sein, sind aber sehr teuer. KLICK
Ich stricke zur Zeit mit der "Extra mit Merino" und "Universa" mit Merinoanteil. Die ist sehr preiswert, strickt sich gut, für Nd. Nr. 3 bis 3.5,
außerdem ist sie WaMa-fest.
Habe gerade eine kleine Anleitung für Baby-Born-Schuhe geschrieben für dieses Garn.
Das gibt es ja schon über 20 Jahre, allerdings war es ziemlich verschwunden und kommt jetzt wieder in sehr schönen Farben
Ich habe mich nun durch eure Vorschläge durchge"arbeitet" Vielen Dank erstmal.
Nun bin habe ich mir die Starwool Linie 4 von Online bestellt in helllila (Farbe ist Wunsch vom Schwiegertöchterchen).
Ich hoffe nun, dass ich daraus auch ein hübsches, bequemes Jäckchen stricken kann. Viel dicker - denk ich - kann ich sie nicht nehmen, denn mein Enkelchen ist noch keine 6 Wochen alt und ich befürchte, dass noch dickere Wolle da nicht so gut ankommt.....vom Wohlfühlen.