Hallo zusammen,
hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Fäden vernäht bei einem rundgestrickten Pulli. Problem ist das dieser Pulli sehr locker (netzartig) gestrickt wird. Meiner Meinung nach, sieht man doch die Fäden beim vernähen oder ?
Fäden vernähen bei Rundstricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Fäden vernähen bei Rundstricken
viele Grüße
Lulu
Lulu
-
- yellow1908
Zu den Tipps von Dunkelwollfee kann ich als permanente Rundstrickerin noch anmerken, markiere Dir die eigentlichen Seitennähte und mach den Fadenwechsel immer dort.
Später sind dort immer die Arme drüber und wenn man den neuen Faden da ein wenig sieht, fällt das einem Dritten kaum bis gar nicht auf
Später sind dort immer die Arme drüber und wenn man den neuen Faden da ein wenig sieht, fällt das einem Dritten kaum bis gar nicht auf

Liebe Grüße
Inge
Inge
Ich teile den Faden, so ca. 20 cm, vom alten und vom neuen Knäuel.
Nehme dann die halben Fäden zusammen, so daß die Dicke des Fadens wieder gleich ist und stricke entsprechende Maschen. Die hängenden Restfäden werden anschließend abgeschnitten und man sieht keinen Übergang. Es hat sich auch noch nie etwas gelöst.
LG Eva
Nehme dann die halben Fäden zusammen, so daß die Dicke des Fadens wieder gleich ist und stricke entsprechende Maschen. Die hängenden Restfäden werden anschließend abgeschnitten und man sieht keinen Übergang. Es hat sich auch noch nie etwas gelöst.
LG Eva
- irishdancer
Hallo Eva,Wilbi hat geschrieben:Es hat sich auch noch nie etwas gelöst.
löst sich das auch bei glattem Baumwollgarn nicht? So glatt, wie manche sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das hält. Deswegen habe ich diese Variante auch noch nicht ausprobiert...

Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)