Strampelhose mit Po durch verkürzte Reihen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Diana

Strampelhose mit Po durch verkürzte Reihen

Beitrag von Diana »

Ich suche dringend eine Anleitung zum Stricken für Strampelhosen (für Puppen). Ich möchte gerne in Runden stricken (ab Taille) und stehe vor dem Problem, daß auf der Poseite mehr Reihen (verkürzte Reihen) gestrickt werden müssen, damit sich die Hose beim Sitzen nicht herunterzieht.

Was ich im Internet gefinden habe, waren nur verkürzte Reihen für Bumerang-Fersen, das hat mir nicht geholfen.

Wie strickt man verkürzte Reihen beim Stricken in Runden?

Von einer Anleitung für eine ganze Strampelhose mit Zwickel, Oberteil und Füßchen wage ich nicht mal zu träumen.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hallo! und
Guten Tag im Forum.
Wünsche viel Spaß mit uns Strick-, Häkel- und Wollsüchitgen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
urmeline

Beitrag von urmeline »

Schau dir DIESE ANLEITUNG an. Diese Hose wird von oben (Taille) gestrickt und für den Po sind verkürzte Reihen beschrieben.
Vielleicht nützt dir das ja was. Wenn du ein Strampelhöschen stricken willst, musst du eben weiter oben anfangen bzw. in der Taille die Maschen wieder aufnehmen und nach oben stricken.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Diana

@ Basteline

Beitrag von Diana »

Hallo Basteline,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe fünf Enkel und einen Urenkel, da gibt es immer etwas zu stricken, häkeln usw. Zur Zeit häkle ich Dufflecoats für den Urenkel und eine Enkelin, Puppensachen müssen immer mal zwischenreinpassen. (Nicht verraten: die Puppen gehören nur zum Teil den Enkelinnen - Oma spielt auch noch gern mit ihren Puppen :lol: )

LG Diana
Diana

@Urmeline

Beitrag von Diana »

Hallo Urmeline,

danke für Deine blitzschnelle Anwort! Die war ja schon fast da, bevor ich die Frage abgeschickt hatte! Das ist genau, was ich gesucht habe. Allerdings komme ich nicht gleich zum Puppensachen stricken, weil ich noch je einen Dufflecoat für Enkelin und Urenkel häkle.

Wenn es etwas wird, stelle ich ein Foto rein.

Inzwischen noch mal vielen Dank und viele Grüße

Diana

P.S. Eine Katze habe ich auch!
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hallo Diana,
für so viele Enkel gibt es sicher einiges zu stricken. Da hat frau immer eine Ausrede sich neue Wolle zu besorgen.
Und wenn es noch die eigenen Puppen (auch ein Hobby von vielen hier im Forum) sind, machts um so mehr Freude. :D
Bei mir ist noch alles enkelos und Puppen ... da wohnt nur meine eigene KindheitsBabyPuppe bei mir. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten