Wie lange braucht Junghans für Lieferungen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
li123

Wie lange braucht Junghans für Lieferungen?

Beitrag von li123 »

Hallo Ihr

habe mich neu hier angemeldet, nachdem ich das Forum entdeckt habe...

Super Forum! Habe schon einige tolle Anregungen gefunden... Auch was weitere, mir bisher unbekannte Wollbestellmöglichkeiten angeht.
:D
Nun aber zu meiner Frage: ich habe am Montag (war ja ein Feiertag) online Wolle bei Junghans bestellt und muss sagen, über die Lieferzeit bin ich schwer enttäuscht. :?

Alle Garne waren verfügbar, angeblich wurden sie Donnerstag losgeschickt (ich habe aber keine Versandbestätigung per Mail bekommen) und es ist immer noch nichts da.

Ich werde die Bestellung, wenn sie heute nicht mehr kommt (wie lange liefert DHL denn samstags aus?) wohl stornieren. Finde es dauert viel zu lange...

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

danke und liebe Grüße
Li
sockentussi
Beitrag von sockentussi »

ersteinmal herzlich willkommen . es kommtdarauf an , ob esals päckchen versendet wird , oder als warensendung .warensendung kann schon einmal bis zu fünf tage dauern . hier liefert dhl am samstag sogar noch um 16 uhr!!
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
li123

Beitrag von li123 »

Hallo Sockentussi

danke für Deine schnelle Antwort. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es verschickt wurde. Habe ja trotz Ankündigung keine Versandbestätigung bekommen.
Es war eine ziemlich große Bestellung (habe 5 Garne à ca. 10 Knäuel zur Ansicht bestellt).

Kann so was noch als Warensendung verschickt werden?

Ich finde die Lieferzeiten ehrlich gesagt echt happig. Angegeben war: Lieferung innerhalb von 3 Werktagen. (Und nicht Versand innerhalb von 3 Werktagen).

:?

Naja, ich warte mal noch bis zum Nachmittag. Drückt mir die Daumen, dass die Wolle noch kommt, ja?

LG
Li
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Ganz ehrlich, ich finde, du bist sehr ungeduldig. Da Junghans deine Bestellung wegen des Feiertages ja frühestens Dienstag bearbeiten konnte, finde ich es völlig ok, wenn die Wolle Donnerstag versandt wurde, und dass DHL auch nicht mehr unbedingt am nächsten oder übernächsten Tag liefert, ist bekannt. Ich warte meist 3 Tage auf ein DHL-Paket.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

zur zeit dauern sendungen bei dhl bis zu einer woche!

angegeben bei einem versandhandel sind immer die tage, bis es das haus verlassen kann. nie, wann es beim endkunden ist. die können schliesslichen ned hellsehen, wann dhl oder so ausliefern. höchstens du bestellst im 24h-service (geht aber ned bei allen versendern).

und 50 knäuel sind sicher keine warensendung mehr sonder eher ein paket.

und ingibjörg schreibt ja auch sie wartet meist 3 tage auf ein paket. also donnerstag verschickt - früshtens montag bei dir. der sonntag ist kein werktag und wird normalerweise ned mitgezählt ;)
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Bin ja von Österreich und kann auch sagen das ich die Sendungen (meist Pakete) so in 1 Woche gehabt habe, und damit zufrieden bin!

Muß es ratzfatz gehen bei mir, suche ich einen Wollladen bei mir in der Nähe auf :wink:
dajana
Beitrag von dajana »

Ich finde das Jh sehr schnell ist . Eine Versandbestätigung habe ich auch immer erhalten . Und nach dieser , war das Paket eigentlich am nächsten Tag da .

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Lille

Re: Wie lange braucht Junghans für Lieferungen?

Beitrag von Lille »

li123 hat geschrieben:Hallo Ihr

habe mich neu hier angemeldet, nachdem ich das Forum entdeckt habe...

Super Forum! Habe schon einige tolle Anregungen gefunden... Auch was weitere, mir bisher unbekannte Wollbestellmöglichkeiten angeht. :D
Nun aber zu meiner Frage: ich habe am Montag (war ja ein Feiertag) online Wolle bei Junghans bestellt und muss sagen, über die Lieferzeit bin ich schwer enttäuscht. :?
hallo li, herzlich willkommen im Forum Bild

auch wenn deine Bestellung Montag rausgegangen ist, so konnte sie -wegen des Feiertags- erst Dienstag bearbeitet werden.
Da -wegen des langen Wochenendes- sicherlich mehr Aufträge eingegangen sind, kann es zu Verzögerungen kommen.

Das ist keine böswillige Absicht, sondern normal - manchmal muss man sich halt ein bissl in Geduld üben ;-)
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

Mal abgesehen vom normalen Zeitraum bei DHL fängt jetzt auch langsam die Weihnachts-Post an,da kanns eh passieren das sich was verschiebt weil jetzt schon alle anfangen Pakete an Verwandte,Freunde und was weiss ich wen zu schicken...und auch bei DHL arbeiten nur Menschen mit zwei Händen.
BildBild
Handarbeitsfee

Beitrag von Handarbeitsfee »

Ich kann nur sagen das ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe.
Wenn es dir zu lang dauert, dann frag doch einfach an, aber ich denke 1 Woche darf bzw.kann man schon abwarten.
Handarbeit ist meine Leidenschaft
Lieben Gruß von
Gabi
kornelia

Beitrag von kornelia »

ich finde auch, daß JH prompt liefert, wenn es sich um Lagerware handelt.
Ich würde öfter bestellen, wenn nicht die Versandkosten wären, die selbst bei großen Bestellungen nicht wegfallen.
li123

Beitrag von li123 »

Hallo Zusammen,
ich weiß: Geduld ist nicht gerade meine Stärke... :(

Aber wenn dort 3 Tage bis zur Lieferung steht, dann muss ich mich eben schon wundern, wenn dort Versand in 3 Tagen gemeint ist.

Naja, da bin ich als Sprachmittlerin wahrscheinlich ein bisschen Korinthenkackerin... :oops:

Eigentlich kenne ich DHL als echt schnellen Lieferdienst. Wenn ich z.B. bei Amazon bestelle, geht es ratz fatz und eigentlich ab Einlieferung bei DHL immer zum nächsten Werktag.

Muss mich doch sehr wundern... der Schlitten, den wir für unsere Tochter bestellt haben ist z.B. auch pünktlich am nächsten Tag geliefert worden...(das war vorgestern).

Ich werde mal morgen noch abwarten. Mir hat die Dame an der Hotline gesagt, das Päckchen wäre raus, aber ich habe keine Versandbestätigung bekommen. Das wundert mich eben ein bisschen.

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße

LI
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich habe mit DHL nur gute Erfahrungen gemacht, extrem schnell und der Bote ist sogar flexibel genug, beim Nachbarn abzugeben, wenn ich mal nicht zuhause bin Uhrzeit außer z.B. in Spitzenzeiten wie Weihnachten.
Dagegen bin ich gegen Hermes schon fast allergisch, da sehr langsam, zu unmöglichen Uhrzeiten und keine Benachrichtigung
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo Li,

ich hoffe, du hast Deine Wolle erhalten.

Junghans liefert sehr schnell. Ich ahbe am Samstag bestellt und war meine Lieferung schon da.
Liebe Grüße
Bild

Bild
Antworten