Komme mit Zunahme nicht weiter

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
fanny84
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010 19:53

Komme mit Zunahme nicht weiter

Beitrag von fanny84 »

Hallo,

auch ich bin neu hier und ganz stolz, dass ich mir das Stricken nun selber beibringe mit Buch und Internet und die ersten ganz einfachen Sachen auch gelungen sind.
Nun will ich für mein Patenkind einen ganz einfachen "Teddy" stricken. Ich verstehe die Anleitung auch soweit und komme gut voran.
Allerdings kommt nach ca. der Hälfte folgende Anweisung:

Nach 10 Reihen auf beiden Seiten je 8 Maschen für die Arme dazu anschlagen und weitere 10 Reihen stricken.

Was ist damit gemeint? Soll ich einfach 8 Maschen aus jeder Seite verschränkt heraus stricken? Das ist doch aber ganz schön viel oder? Das gesamte Teil hat bis dahin nur 15 Maschen.

Ich komme da nicht weiter und will grad alles hinschmeissen. Musste nach 2 Stunden Arbeit alles auftrennen, weil ich es irgendwie verknotet hab beim probieren :-(
Wäre über einen Tip sehr dankbar
Vielen Dank
Fanny
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Fanny

Du mußt links und rechts 8 M. zunehmen also auf einmal,das geht so KLICK
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
fanny84
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010 19:53

Beitrag von fanny84 »

Das Video sieht gut aus. Vielen Dank.
Im Moment bin ich aber glaub ich so verwirrt, dass ich morgen nochmal komplett neu beginnen werde. Weihnachten ist ja noch ein bisschen hin :-)

Vielen lieben Dank nochmal. Hoffe ich bekomme das hin
Benutzeravatar
fanny84
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010 19:53

Beitrag von fanny84 »

So jetzt hab ich wieder soweit hochgestrickt, dass ich es probieren konnte. Und was ist das Ergebnis?
Super einfach, wenn man mal weiss wie es geht.

Vielen Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
fanny84
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010 19:53

Beitrag von fanny84 »

Werd ich machen aber das kann bei meiner Strickgeschwindigkeit trotz geringer Größe noch dauern und ein Meisterwerk wird es sicher auch nicht.
:D
Benutzeravatar
fanny84
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010 19:53

Beitrag von fanny84 »

So Teddy ist schon eine gute Woche fertig und jetzt hab ich auch ne Lösung gefunden das Foto hier reinzustellen ohne es irgendwo im Internet zusätzlich zu speichern. Ich hoffe man erkennt auf dem kleinen Profilbild etwas.
Also vielen Dank nochmal für die Hilfe. Hat super funktioniert.
Aus der restlichen Wolle stricke ich grade noch eine kleine Tasche für die große Schwester von meinem Patenkind. Mit 5 Jahren freut man sich noch über ein Lila Rosa Täschchen :-)

Viele Grüße
Antworten