Wolle "Jamaika" und "Bolero" - was mach

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
muemmelnine
Wolle "Jamaika" und "Bolero" - was mach

Beitrag von muemmelnine »

Hallo,

habe seit 3 Jahren hier Wolle rumliegen, die ich mal bei Junghans bestellt hatte.

Es handelt sich um 300 g Jamaika (100% Polyacryl) und 100 Bolero (50% Baumwolle, 50% Viskose). Ich weiß einfach nicht, was ich daraus noch stricken könnte? Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Reicht die Menge für einen Schal?
Die Wolle wird mit Nadelstärke 10-12 gestrickt.

Kann gerne auch mal ein Foto davon einsetzen. :!:
Viele Grüße,
NADINE
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Nadine,

meinst du das Bändchengarn Jamaika? Daraus habe ich mir im Sommer ein Top mit V-Ausschnitt gestrickt (Gr. 36/38, Nadelstärke 5,5). Ich hatte dazu 300 g bestellt, und weil ich am unteren Rand ein Lochmuster gestrickt habe, brauchte ich nur 250 g. Das Top ist fast 60 cm lang.

Bolero sagt mir leider nichts, aber Jamaika als Schal? Warm hält das aber nicht!

Gruß Hotline
britney

Beitrag von britney »

Hallo Muemmeline,

habe noch jede Menge Jamaica in Gelb rumliegen, falls du damit was anfangen kannst, kann ich dir welches zuschicken.

Ich habe für das Knäuel 75 Cent bezahlt (Wundertüte die mich nicht so recht froh gemacht hat) und würde das Garn so an dich weitergeben.

Liebe Grüße
Britta
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Britta, schade, dass du ausgerechnet auch gelb hast. Genau aus diesem Farbton ist mein Top. Also, ich finde das Garn nicht schlecht, oder ist es die Farbe? Ich stricke mir gerade einen Pulli in dunkelblau aus Jamaika.

Gruß Hotline
Antworten