Das mit dem Lochmusterrand ist überflüssig und kommt gar nicht zur Geltung, daher habe ich den einen auch wieder aufgeribbelt.
Aber "der Andere" ist fast fertig!
Bild kommt später
Begonnen hatte ich mit einem Knäuel "Fumato" von Lana Grossa - das hat mir die Wollverkäuferin empfohlen,
als ich nach einem Tuchgarn mit Farbverlauf gefragt habe

Ich hatte zwar eine andere Vorstellung, aber ich vertraute der Fachfrau
Hab das eine Knäuel (welches angeblich reicht!) schon einige Wochen hier liegen
und mich anfangs sehr schwer getan, dieses zwar weiche, aber fusselnde Garn zu verstricken.
Die kleinen "Knubbel" im Garn fand ich ebenso ungewöhnlich - strickte aber weiter,
weil ich dachte, dass das so sein muss

Erst zum Ende des Knäuels, wurden richtige Knoten sichtbar.
Mittlerweile hatte ich auch schon das zweite Knäuel nachgekauft - weil eines definitiv zu wenig ist!
Auf meine Frage, ob diese Knubbel normal seien, antwortete mir die Verkäuferin, dass das vorkommen kann
und ich ihr das Garn zurückbringen sollte.... ja hallo - ich hab aber doch schon alles verstrickt!
Zurückbringen wollte ich noch nicht - aber wissen, ob das zweite Knäuel einwandfrei oder auch so ein Knubbelgarn ist.
Im ganzen Knäuel nicht ein einziger Knoten!!! Ich finde es schon merkwürdig, dass die Garne so unterschiedlich sind
- für mich ist das erste Knäuel eindeutig Mangelware, welches so niemals in den Handel hätte kommen dürfen...
in jedem Fall schreib ich auch noch eine Beschwerde an Lana Grossa
die Knubbel sind wegen des Musters und der dunkelbraunen Farbe (nur zu fühlen) aber nicht zu sehen, daher ärgert es mich doch nicht so sehr.
Das Tuch ist traumhaft weich und angenehm auf der Haut... allerdings scheine ich die geborene Spezialistin, im "dasgarnreichtnicht" zu sein
die letzten 61 Maschen müssten noch abgekettet werden - die 10cm Garn, die ich noch habe, reichen definitiv nicht
... ich geh mal in die Flohmarktecke - vielleicht kann mir hier jemand helfen