Was kommt eurer Meinung nach an die Wollmeise?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schnullerbacke

Was kommt eurer Meinung nach an die Wollmeise?

Beitrag von schnullerbacke »

Das interessiert mich jetzt einfach. Mich würde interessieren,welcher Shop bzw. welche Färberin kommt locker flockig an die Wollmeise ran?
Viele Grüße von der Schnullerbacke
etrosi

Beitrag von etrosi »

iiiich.:-))))))))))))))))
Viele liebe Grüsse Rosi
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

etrosi hat geschrieben:iiiich.:-))))))))))))))))
Rosi, das unterschreib ich sofort!!!

... ich glaub, ich muss mal wieder bei dir gucken gehen ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich finde Drachenwolle auch super, vor allem die Merino mit Seide, sowas von weich und die Farben waren ein Traum

Bild

Uploaded with ImageShack.us
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ach ja, Tausendschön hat auch tolle selbstgefärbte Wolle, habe dort allerdings noch keine gekauft
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

kornelia hat geschrieben:Ach ja, Tausendschön hat auch tolle selbstgefärbte Wolle, habe dort allerdings noch keine gekauft
Habe erst letzte Woche von dort zum ersten Mal Wolle bekommen. Ist wunderschön!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Steppes

Beitrag von Steppes »

Drachenwolle hab ich auch schon verstrickt, in ganz tollen Farben. Leider werden die nach jeder Wäsche etwas blasser... :cry:

Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht?
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Gut, meinen von einem ganz lieben Menschen geschenkten Wollmeisenstrang streichle ich schon auch immer wieder sehr gerne und weiss, dass er etwas besonderes ist. So was schenkt man nicht einfach mal so. Ich weiss das schon sehr zu schätzen.
Verstrickt habe ich ihn noch nicht, aber ich hoffe, dass ich das in diesem Leben noch tun werde. Wenn nicht, muss er eben mit Streicheleinheiten auskommen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Steppes hat geschrieben:Drachenwolle hab ich auch schon verstrickt, in ganz tollen Farben. Leider werden die nach jeder Wäsche etwas blasser... :cry:

Womit wäscht du die Wolle denn? Ich hab mal mit Perwoll gewaschen da hats ausgeblutet wie blöd, seitdem ich Haarwäsche nehm ist alles gut.
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
sockentussi
Beitrag von sockentussi »

die wolle von petra1505 ist aber auch ober klasse :D

http://de.dawanda.com/shop/farb-magie
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Steppes hat geschrieben:Drachenwolle hab ich auch schon verstrickt, in ganz tollen Farben. Leider werden die nach jeder Wäsche etwas blasser... :cry:

Bei Drachenwolle hat sich kürzlich was an den Farbrezepten geändert. Sie sollen jetzt nicht mehr blasser werden.

@MissPiggy: Streicheleinheiten sind doch ok :wink:

Edith sagt, für mich kommen keine anderen Färber an die Farbtiefe bei den Wollmeisen ran. Außer Spinning Martha, die schafft es bei einigen Farben.
schnullerbacke

Beitrag von schnullerbacke »

Das ist es eben, die Farbintensivität (was für ein Wort) ist schon sehr stark bei der Wollmeise.
Ich verstrick eben grad eine, aber sie ist halt auch sauteuer, aber die Farben sind schon sehr schön.
Viele Grüße von der Schnullerbacke
Uta

Beitrag von Uta »

"Sauteuer" ist relativ. Rechne doch mal um auf 50 g-Knäule :wink:

(pst: nimm Intensität, dann ist das Wort nicht ganz so merkwürdig *lach*)
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Ja, das kann ich bestätigen!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
li123

Beitrag von li123 »

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon ein bisschen gestöbert.

Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Lace-Garn. da ich mich in dieser Kunst gerne demnächst versuchen möchte..

Bin über dieses Posting auf die Wollmeise aufmerksam geworden und habe mich sofort in die wunderbaren Garne verliebt!

Leider steige ich durch den Onlineshop nicht ganz durch. Es ist kein einziges Garn verfügbar so wie es aussieht und Informationen konnte ich jetzt auch nicht finden. Habe mal eine Mail dorthin geschickt, aber noch keine Antwort.

Ihr habt ja sicher Erfahrungen mit dem Shop, wie komme ich denn dort an die Wolle? Es steht dort, dass keine Vorbestellungen mehr angenommen werden, aber es ist auch kein Bestand vorhanden. Wurde der Shop aufgelöst?

Danke für Eure Antworten und lg

Li
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Li,

nein, da wirst Du Dich wohl mit den vielen anderen Wollmeisenliebhabern bei einem Shopupdate um die Stränge schlagen müssen.
Die Stränge werden zum Shopupdate hochgeladen (soweit ich weiß, erfolgt das freitags, aber frag mich nicht wann, keine Ahnung) und dann musst Du versuchen, einen an die Kasse zu retten.

Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch den realen Laden besuchen, da bekommst Du eher was.
LG Dunkelwollfee
li123

Beitrag von li123 »

Hallo und danke!

Habe gerade noch mal geguckt. Der Shop ist ja ätzend.:roll: Um 17 Uhr wurde die Instock-Liste eingestellt und dort kann man nun so Überaschungspakete bestellen. Leider sind keine Farben angezeigt und die Hälfte ist auch nicht verfügbar.

Ich werde wohl lieber ein anderes Lacegarn bestellen. Habe schon mal nach der Drachenwolle gesucht und einen Shop mit Lacegarnen gefunden. Ich werde wohl weiter suchen..
Danke noch mal und liebe Grüße

Li
Antworten