Was kommt eurer Meinung nach an die Wollmeise?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
schnullerbacke
Was kommt eurer Meinung nach an die Wollmeise?
Das interessiert mich jetzt einfach. Mich würde interessieren,welcher Shop bzw. welche Färberin kommt locker flockig an die Wollmeise ran?
Viele Grüße von der Schnullerbacke
- Miss Piggy
Ich finde Drachenwolle auch super, vor allem die Merino mit Seide, sowas von weich und die Farben waren ein Traum

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
- Miss Piggy
Gut, meinen von einem ganz lieben Menschen geschenkten Wollmeisenstrang streichle ich schon auch immer wieder sehr gerne und weiss, dass er etwas besonderes ist. So was schenkt man nicht einfach mal so. Ich weiss das schon sehr zu schätzen.
Verstrickt habe ich ihn noch nicht, aber ich hoffe, dass ich das in diesem Leben noch tun werde. Wenn nicht, muss er eben mit Streicheleinheiten auskommen.
Gruss
Moni
Verstrickt habe ich ihn noch nicht, aber ich hoffe, dass ich das in diesem Leben noch tun werde. Wenn nicht, muss er eben mit Streicheleinheiten auskommen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
-
Stricktina
Womit wäscht du die Wolle denn? Ich hab mal mit Perwoll gewaschen da hats ausgeblutet wie blöd, seitdem ich Haarwäsche nehm ist alles gut.Steppes hat geschrieben:Drachenwolle hab ich auch schon verstrickt, in ganz tollen Farben. Leider werden die nach jeder Wäsche etwas blasser...![]()
Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht?
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
- sockentussi
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig

Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig

Bei Drachenwolle hat sich kürzlich was an den Farbrezepten geändert. Sie sollen jetzt nicht mehr blasser werden.Steppes hat geschrieben:Drachenwolle hab ich auch schon verstrickt, in ganz tollen Farben. Leider werden die nach jeder Wäsche etwas blasser...![]()
Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht?
@MissPiggy: Streicheleinheiten sind doch ok
Edith sagt, für mich kommen keine anderen Färber an die Farbtiefe bei den Wollmeisen ran. Außer Spinning Martha, die schafft es bei einigen Farben.
-
schnullerbacke
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon ein bisschen gestöbert.
Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Lace-Garn. da ich mich in dieser Kunst gerne demnächst versuchen möchte..
Bin über dieses Posting auf die Wollmeise aufmerksam geworden und habe mich sofort in die wunderbaren Garne verliebt!
Leider steige ich durch den Onlineshop nicht ganz durch. Es ist kein einziges Garn verfügbar so wie es aussieht und Informationen konnte ich jetzt auch nicht finden. Habe mal eine Mail dorthin geschickt, aber noch keine Antwort.
Ihr habt ja sicher Erfahrungen mit dem Shop, wie komme ich denn dort an die Wolle? Es steht dort, dass keine Vorbestellungen mehr angenommen werden, aber es ist auch kein Bestand vorhanden. Wurde der Shop aufgelöst?
Danke für Eure Antworten und lg
Li
ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon ein bisschen gestöbert.
Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Lace-Garn. da ich mich in dieser Kunst gerne demnächst versuchen möchte..
Bin über dieses Posting auf die Wollmeise aufmerksam geworden und habe mich sofort in die wunderbaren Garne verliebt!
Leider steige ich durch den Onlineshop nicht ganz durch. Es ist kein einziges Garn verfügbar so wie es aussieht und Informationen konnte ich jetzt auch nicht finden. Habe mal eine Mail dorthin geschickt, aber noch keine Antwort.
Ihr habt ja sicher Erfahrungen mit dem Shop, wie komme ich denn dort an die Wolle? Es steht dort, dass keine Vorbestellungen mehr angenommen werden, aber es ist auch kein Bestand vorhanden. Wurde der Shop aufgelöst?
Danke für Eure Antworten und lg
Li
-
Dunkelwollfee
Hallo Li,
nein, da wirst Du Dich wohl mit den vielen anderen Wollmeisenliebhabern bei einem Shopupdate um die Stränge schlagen müssen.
Die Stränge werden zum Shopupdate hochgeladen (soweit ich weiß, erfolgt das freitags, aber frag mich nicht wann, keine Ahnung) und dann musst Du versuchen, einen an die Kasse zu retten.
Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch den realen Laden besuchen, da bekommst Du eher was.
nein, da wirst Du Dich wohl mit den vielen anderen Wollmeisenliebhabern bei einem Shopupdate um die Stränge schlagen müssen.
Die Stränge werden zum Shopupdate hochgeladen (soweit ich weiß, erfolgt das freitags, aber frag mich nicht wann, keine Ahnung) und dann musst Du versuchen, einen an die Kasse zu retten.
Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch den realen Laden besuchen, da bekommst Du eher was.
LG Dunkelwollfee
Hallo und danke!
Habe gerade noch mal geguckt. Der Shop ist ja ätzend.
Um 17 Uhr wurde die Instock-Liste eingestellt und dort kann man nun so Überaschungspakete bestellen. Leider sind keine Farben angezeigt und die Hälfte ist auch nicht verfügbar.
Ich werde wohl lieber ein anderes Lacegarn bestellen. Habe schon mal nach der Drachenwolle gesucht und einen Shop mit Lacegarnen gefunden. Ich werde wohl weiter suchen..
Danke noch mal und liebe Grüße
Li
Habe gerade noch mal geguckt. Der Shop ist ja ätzend.
Ich werde wohl lieber ein anderes Lacegarn bestellen. Habe schon mal nach der Drachenwolle gesucht und einen Shop mit Lacegarnen gefunden. Ich werde wohl weiter suchen..
Danke noch mal und liebe Grüße
Li