Unzufrieden - Qualität von Merino Kashmir
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Unzufrieden - Qualität von Merino Kashmir
Hallo, alle,
ich war ja bekanntermaßen von der Merino Kashmir zuerst begeistert, wie auch an anderer Stelle beschrieben, aber langsam werde ich etwas sauer. Ich habe jetzt schon das 2. Knäuel Wolle, das in sich fehlerhaft ist, es ist teilweise gerissen, so dass ich abschneiden und wieder ansetzen darf. Klar ist, dass wir alle nur Menschen sind, aber in einer Sendung gleich bei zwei Knäueln??
Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass die Fadendicke nicht bei allen Knäueln gleich ist, habe ich mir das nur eingebildet oder geht es jemandem ähnlich?
Werde die schadhaften Fäden mal in die Junghans-Rücksendung mit hineinlegen und reklamieren, bin auf die Reaktion gespannt. Bis jetzt habe ich bis auf eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin am telefon immer gute Erfahrungen gemacht.
Schönen Abend allen, es donnert, richtiges Strickwetter im Norden..
LG
Strickfan55
ich war ja bekanntermaßen von der Merino Kashmir zuerst begeistert, wie auch an anderer Stelle beschrieben, aber langsam werde ich etwas sauer. Ich habe jetzt schon das 2. Knäuel Wolle, das in sich fehlerhaft ist, es ist teilweise gerissen, so dass ich abschneiden und wieder ansetzen darf. Klar ist, dass wir alle nur Menschen sind, aber in einer Sendung gleich bei zwei Knäueln??
Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass die Fadendicke nicht bei allen Knäueln gleich ist, habe ich mir das nur eingebildet oder geht es jemandem ähnlich?
Werde die schadhaften Fäden mal in die Junghans-Rücksendung mit hineinlegen und reklamieren, bin auf die Reaktion gespannt. Bis jetzt habe ich bis auf eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin am telefon immer gute Erfahrungen gemacht.
Schönen Abend allen, es donnert, richtiges Strickwetter im Norden..
LG
Strickfan55
Hallo Strickfan55,
das ist aber schade!! Erst am Anfang das Problem mit zu wenig Wolle und dann sowas. Ich habe die Wolle bisher nicht verstrickt - kann Dir also nichts dazu sagen. Finde sowas nur sehr ärgerlich, vor allem wenn die Wolle auch nicht ganz günstig ist.
Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen!!
Liebe Grüße
Wollschaf
das ist aber schade!! Erst am Anfang das Problem mit zu wenig Wolle und dann sowas. Ich habe die Wolle bisher nicht verstrickt - kann Dir also nichts dazu sagen. Finde sowas nur sehr ärgerlich, vor allem wenn die Wolle auch nicht ganz günstig ist.
Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen!!
Liebe Grüße
Wollschaf
- mrsflateric1
Hallo Strickfan55,
mir ist so etwas unlängst mit einem auch nicht gerade preiswerten Garn einer anderen Markenfirma passiert. Da hatte ich in mehreren Knäulen bis zu 3 Knoten. In meiner unbändigen Wut
habe ich den Hersteller angeschrieben und bekam von dort eine mehr als schwammige Antwort. Am liebsten hätte ich den fertigen Pullover zum Fäden vernähen dorthin geschickt
Ich finde, bei den heutigen Wollpreisen sollte wirklich mal ein Auge mehr auf die Qualitätskontrolle geworfen werden.
LG
Christine
mir ist so etwas unlängst mit einem auch nicht gerade preiswerten Garn einer anderen Markenfirma passiert. Da hatte ich in mehreren Knäulen bis zu 3 Knoten. In meiner unbändigen Wut

LG
Christine
-
Vielen Dank euch allen.
Na ja, das mit "zu wenig Wolle" muss ich mir ja selber ankreiden, sollte halt genauer lesen.
Aber ich finde schon, dass ab einem bestimmten Preis auch entsprechende Qualitätserwartungen gestellt werden können. Hatte so etwas mal in einem kleinen Strickladen - anstandslos bekam ich sofort ein neues Knäuel in die Hand gedrückt, also scheint es da ja Möglichkeiten zu geben.
Aber wie gesagt, muss erst Kontakt aufnehmen.
Hier schneit es nicht, gestern bisschen, kann auch so bleiben.
Schönen Sonntag,
LG
Strickfan55
Das Modell gefällt mir an sich nicht schlecht - wie kann man eigentlich Fotos hier einstellen?
Na ja, das mit "zu wenig Wolle" muss ich mir ja selber ankreiden, sollte halt genauer lesen.
Aber ich finde schon, dass ab einem bestimmten Preis auch entsprechende Qualitätserwartungen gestellt werden können. Hatte so etwas mal in einem kleinen Strickladen - anstandslos bekam ich sofort ein neues Knäuel in die Hand gedrückt, also scheint es da ja Möglichkeiten zu geben.
Aber wie gesagt, muss erst Kontakt aufnehmen.
Hier schneit es nicht, gestern bisschen, kann auch so bleiben.
Schönen Sonntag,
LG
Strickfan55
Das Modell gefällt mir an sich nicht schlecht - wie kann man eigentlich Fotos hier einstellen?
Hallo Strickfan, ich hatte so ein Problem mal mit "Indo". Da waren in einem Knäuel 5, in einem anderen 4 Knoten. Ich hatte damals an Junghans gemailt und prompt einen Gutschein über 5 € bekommen. Mich interessiert, was bei dir jetzt rauskommt.
Liebe Grüße Hotline
(und das mit den Fotos kapiere ich auch nicht)
Liebe Grüße Hotline
(und das mit den Fotos kapiere ich auch nicht)
Wenn ich das hier so lese, dann bin ich aber froh, daß ich mir diese Wolle nicht bestellt habe. Ich hatte ziemlich damit geliebäugelt.
Habe bei ebay wunderschöne Kaschmir-Merino Wolle gekauft, einfach super ist die.
Hier mal der Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11
Und die Wolle ist viel günstiger!
Für 500 g mit Versand nur 27,50 Euro.
Habe bei ebay wunderschöne Kaschmir-Merino Wolle gekauft, einfach super ist die.
Hier mal der Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11
Und die Wolle ist viel günstiger!
Für 500 g mit Versand nur 27,50 Euro.